Nicht nur die clubinternen Turniere sind mittlerweile gestartet, sondern auch die Jugendturniere des Bayerischen Golfverbandes. Unsere Mannschaften in der Altersklasse des Mini-Team-Cups (bis Jahrgang 2006) waren bereits sehr fleißig und konnten in der noch jungen Saison schon hervorragende Ergebnisse einfahren. An den bisher ausgetragenen Spieltagen konnte unter anderem das Team Würzburg II jeweils den Tagessieg im Golfclub Steigerwald und auch im Golfclub Schloss Mainsondheim einfahren, bei unserem Heimspiel am 12. Mai 2018 reichte es immerhin noch zu einem ebenfalls sehr respektablen 2. Platz. Die Teams dieser Altersklasse werden weiterhin alles versuchen, um unseren Golf Club am Saisonende beim Finale, der Talentiade, vertreten zu dürfen.

Auch unsere Jugend-Team-Cup-Mannschaft (bis Jahrgang 2000), welche diese Saison in der höchsten bayerischen Jugendliga antritt, konnte am ersten Spieltag im Golfclub Herzogenaurach bereits für ein sehr gutes Ergebnis sorgen. Am Ende musste man sich nur dem Gastgeber geschlagen geben und belegte einen beachtlichen 2. Platz.

Das erste Einzel-Ranglistenturnier der Altersklasse AK 12 und 14 wurde auch bereits ausgetragen. Für den Golf Club Würzburg war Leonard Holtkamp im Golfclub Lichtenau-Weickershof am Start und konnte im Rahmen dieses zweitägigen Turniers im Zählspiel sein Handicap auf 26,0 verbessern.

Auch intern konnten wir bereits Fortschritte in unserer Jugendarbeit machen und haben den Jugendausschuss, welchen es bereits in der Vergangenheit gab, wieder ins Leben gerufen. Diese Entscheidung ermöglicht es uns, in Zukunft die vielfältigen Aufgaben in der Jugendarbeit auf mehr Schultern zu verteilen um noch zielgerichteter alle geplanten Ideen und Konzepte umsetzen zu können. Der neue Jugendausschuss besteht aus folgenden Personen:

Michael Holtkamp (Jugendwart und Jugendmannschaft)
Dr. Klaus Pieger (Mini-Team-Cup und UFRA-Future-Cup)
Larissa Schattenfroh und Julian Akira Boller (Bambinis)
Marcus Traut (Sonntagstraining)
Trevor Pearman und Stuart Bannerman (Golfschule)
Helmut Oberdorf (Förderverein)
Bernhard May (Präsidium)
Marcel Kabirske (Clubsekretariat)

Wir wünschen unseren Jugendmannschaften weiterhin viel Erfolg und sind uns sicher, dass wir gemeinsam in dieser Saison alle unsere gesteckten Ziele, sowohl auf als auch neben dem Golfplatz, erreichen werden!