Es ist kalt, regnerisch, windig, manchmal auch verschneit und schon sehr früh dunkel – nicht die besten Voraussetzungen um weiter am (Golf-)Ball zu bleiben, vor allem für die jüngeren Spieler im Golf Club Würzburg.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass in diesem Winter dank des Fördervereins wieder ein Hallentraining für die Kinder stattfinden kann. Jeden Mittwochabend trotzen die Kids mit Larissa und Julian dem Winterblues, indem sie spielen und mit anderen sportlichen Übungen ihre Koordinationsfähigkeit und somit auch ihren Schwung verbessern. Außerdem gibt es ein paar tapfere Kinder und Jugendliche die sich auch regelmäßig am Sonntagnachmittag auf der Driving Range bei den niedrigen Temperaturen einfinden, um an ihrem Schwung zu arbeiten. Von dem langen Spiel über das Bunkerspiel über Pitchen und Chippen bis hin zum Putten wird alles geübt.

Nichtsdestotrotz neigt sich die kalte und raue Winterzeit langsam dem Ende zu und auch die Kinder und Jugendlichen im Golf Club Würzburg freuen sich bestimmt schon auf eine tolle neue Golfsaison. In den letzten Wochen und Monaten wurden für die zukünftige Jugendarbeit schon die Weichen gestellt und die Detailplanung geht nun in die heiße Phase.

Um möglichst für jedes Kind und jeden Jugendlichen etwas anbieten zu können, gibt es in diesem Jahr verschiedene Trainingsangebote im Jugendbereich. Hier finden Sie das passende für Ihr Kind und können es gleich für die kommende Saison anmelden. Die genauen Details finden Sie hier.

Außerdem wird der Golf Club Würzburg dieses Jahr sowohl in der Bayernliga I und in der Bayernliga II mit jeweils einer Jugendmannschaft vertreten sein. Darüber freuen wir uns sehr!

Des Weiteren werden wir dieses Jahr auch wieder am Mini Team Cup teilnehmen. Wir haben sehr viele Kinder, die sich in diesem Spielmodus einbringen können und hoffen auf einen ähnlichen Erfolg wie im letzten Jahr mit der Teilnahme an der Talentiade in München.

Die genauen Termine und Austragungsorte finden Sie ebenfalls auf der Website unter Jugendgolf und der Kategorie Mannschaften.

Außerhalb der Mannschaftsturniere wird es auch dieses Jahr wieder verschiedene Jugendturniere im Golf Club Würzburg geben. Bei der Saisoneröffnung der Jugend, dem Jugendsommerfest Cup, der Clubmeisterschaft und dem Jugendsaisonabschluss Turnier haben die Kinder und Jugendlichen neben den Mannschaftsturnieren die Möglichkeit an ihrem Handicap zu arbeiten.

Weitere Informationen werden in Kürze verteilt bzw. finden Sie auf der Website.

Wir freuen uns auf eine tolle Golfsaison mit viel Spaß, gutem Wetter und einer spielstarken Jugend!

Jugend_HallentrainingJugend_Wintertraining_2Jugend_Wintertraining_high_5