Die Sommer-Golf-Saison ist nun schon Geschichte, das Weihnachtsfest naht und es wird immer früher dunkel. Eine gute Gelegenheit, die Adventszeit auch mit einer Golfer-Weihnachtfeier mit insgesamt über 70 Teilnehmern zu bereichern!

Am Sonntag, dem 8. Dezember musste das obligatorische Wintergolfen mal ausfallen, weil uns der Nikolaus am Nachmittag in das Club-Restaurant klingelte. 36 Kinder und Jugendliche folgten mit Eltern und Freunden der Einladung des Golf Clubs Würzburg zur Jugendweihnachtfeier bei Kaffee, Tee, Glühwein und leckeren Bäckereien. Für jeden der fleißigen Bambinis, Mini-Team-Cup- Future- und Jugendmannschaftsspieler hatte der Nikolaus ein kleines Geschenk und seine Assistentin Mirjam lobende Worte zu den persönlichen Highlights der abgelaufenen Saison. Ein ambitionierter Ausblick auf das Frühjahr 2020 durfte dabei natürlich auch für niemanden fehlen!

Wie kann es im Golf Club auch anders sein, hatte das Geschenktütchen natürlich unter anderem auch noch einen blinkenden Golfball zum Inhalt, der allen Wind- und Regenkapriolen zum Trotz bei einem offiziellen Nikolausturnier eingesetzt werden musste. Während die (Jung-)Senior*innen weiter im Clubhaus bei Kaffee und Kuchen schwitzten, traten 8 Flights zum Texas-Scramble über 2 Loch an. Auf den von (am Wind verzweifelnden) Wichteln mit Fackeln illuminierten Bahnen 17 und 18 flogen die blinkenden Leuchtbälle durch die dunkle Nacht und in die Löcher.

Als Belohnung standen dann am „19. Loch“ eine Feuerschale mit Stockbrot und ein Grill mit kleinen Bratwurstsemmeln bereit, um den größten Hunger wieder zu stillen. Bei 4 Siegerflights mit jeweils 7 Nettopunkten auf 2 Bahnen tat sich dann die Software mit dem regulären Computerstechen recht schwer. Im Ergebnis wurden die Plätze nach absteigender Team-Vorgabe ermittelt. Das Team mit Paul-Ferdinand und Hugo Mayer sowie Moritz Björnesson konnte den ersten Platz erreichen! Die Preise, Eintrittskarten zum Basketballspiel gegen Braunschweig, Ballangeln und Basketbälle, wurden von den s. Oliver Baskets und unserem Golfausstatter Surf-In großzügig gespendet. Hierfür einen herzlichen Dank!

Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein jugendlicher Golfer, allen Fackel-Wichteln, Grill-Feen, Stockbrot-Produzentinnen, Brennholz-Lieferanten, dem Nikolaus mit seiner Mirjam sowie dem Team um Thorsten und Tanja, welche die Weihnachtfeier zu einem wundervollen und kurzweiligen Jahresabschluss werden ließen. Danke Beate für die Turnierauswertung!

Der Erlös der Weihnachtfeier wurde von Thorsten aufgerundet und durch weitere Spenden auf 2.000,- € aufgestockt. Dieser Betrag wird an die Würzburger Kindertafel gespendet. Eine tolle Idee!

Nun wünschen wir allen noch eine frohe Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch in die nächste Golfsaison 2020!