Das diesjährige Jugendturnier zum Saisonabschluss – sponsored by Förderverein Jugendlicher Golfer – konnte mit viel Freude am Samstag, den 6. Oktober 2018 bei strahlendem Sonnenschein und nahezu sommerlichen Temperaturen durchgeführt werden.

Hierbei wurden, jeweils vorgabewirksam, ein 18-Loch- und ein 9-Loch-Turnier mit verschiedenen Wertungen angeboten. Für die lieben Kleinen fand bei bester Laune ein Bambini-Turnier auf dem Kurzspielbereich statt.

Bei den vorgabewirksamen Turnieren wurden beachtliche Ergebnisse erzielt, wobei es zu neun Unterspielungen gekommen ist. Exemplarisch sei hier das Ergebnis des Bruttosiegers Sven Günter, der mit 34 erreichten Bruttopunkten und einem neuen Handicap von 4,2 eine starke 18-Loch-Runde gespielt hat.

Nach der Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen auf der Clubterrasse konnte der Saisonabschluss bei einem gemütlichen Miteinander in einem wunderbaren Rahmen ausklingen.

Besonderer Dank gebührt den Sponsoren, insbesondere dem Hause Neubert und XXL Lutz, die großzügige Geschenkgutscheine ausgaben.

Vielen Dank auch an den Förderverein Jugendlicher Golfer, dessen Organisationsteam unter der gewohnt routinierten Leitung von Helmut Oberdorf die Freude hatte, dieses Turnier auszurichten. Vielen Dank auch an Julian Akira Boller, der sich wie immer rührend um die Bambinis und deren Turnier gekümmert hat.

Schon jetzt freuen sich der Golf Club Würzburg und der Förderverein Jugendlicher Golfer auf die Saison 2019.