Mit einem Saisonabschlussturnier beendete die Jugend im Golf Club Würzburg ihre erfolgreiche Saison.

Bei Sonnenschein, aber doch recht kühlen Temperaturen gingen 22 Kinder und Jugendliche in drei unterschiedlichen Kategorien an den Start.

Je nach Alter und Können wurden entweder 18 oder 9 Loch gespielt.

Bei dem 9-Loch-Turnier spielten die kleineren Kids (AK12) von den verkürzten grünen Abschlägen und die größeren Kinder von den roten Abschlägen.

Auch die Kleinsten kamen zum Einsatz, sie konnten sich in einem Chip-Putt-Turnier messen.

In der Kategorie 18-Loch gewann die Bruttowertung Theresa de Bochdanovits.

Platz 1 in der Nettowertung ging an James Pearman und Platz 2 an Emma Stock. Beim 9-Loch-Turnier (rot) ging das erste Netto an Niklas Hornfeck und der 2. Platz an Leonard Holtkamp.

Von den grünen Abschlägen sicherte sich Noah Gekle den 1.Platz vor Paul Eidenmüller und Romy Knaus.

Bei den Allerkleinsten, den Bambinis, hatte zum Schluss Franziska Schmid knapp die Nase vorn.

Im Anschluss an das Turnier gab es noch ein gemeinsames Essen für alle Kinder, Jugendlichen und Eltern mit anschließender Siegerehrung.

Vize-Präsidentin Bianca May bedankte sich bei allen Kindern und Verantwortlichen und durch die Siegerehrung führten die beiden Golflehrer Trevor Pearman und Stuart Bannerman.

Die Preise wurden vom „Förderverein Jugendlicher Golfer e.V.“ zur Verfügung gestellt, Helmut Oberdorf stellte den Förderverein kurz vor und rief alle Eltern dazu auf, den Verein für die Jugend zu unterstützen!