Die Golfakademie Würzburg hatte für die Jugend Sommerferien Golf Camps organisiert, um motivierte Nachwuchsgolfer mit Spaß und gezielten Trainingseinheiten noch besser zu machen. Dabei standen vielseitige Übungen auf dem Programm, die neben dem Training von langem und kurzem Spiel auch tägliche Fitnesseinheiten, Koordinationsübungen und eine Videoanalyse mit dem Trackman beinhaltete.

Des Weiteren wurde auch Theorieunterricht praktiziert, der sich speziell auf die Regel- und Etikettenlehre fokussierte. Das daraus erlangte Wissen konnte anschließend auf den täglichen 9-Lochrunden sogleich unter Beweis gestellt werden.

Als abschließendes Highlight gab es für die Kids ein vorgabewirksames Turnier, bei dem alle ihr Kindergolfabzeichen in Gold erreichen, das ihnen von Golfpro Sebastian Bandorf offiziell verliehen wurde.

Die Pros der Golfakademie Würzburg planen auch für das nächste Jahr, in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien wieder Golf Camps für Kinder und Jugendlich anzubieten. Entsprechende Termine werden zeitnah auf unserer Website veröffentlicht.