Golf ist ein Generationensport und bringt gemeinsam noch mehr Spaß. Deshalb organisierte der Förderverein Jugendlicher Golfer e. V. am Samstag, den 9. Oktober 2021, den „Join The Juniors“ – Scramble über 9 Loch, bei dem Eltern und Kinder gleichermaßen mit von der Partie waren.

Gespielt wurde ein 4er Florida Scramble, bei dem alle Spieler/innen abschlagen, der beste Ball wird ausgewählt und dann spielen drei Spieler/innen von dieser Stelle weiter. Derjenige, dessen Ball ausgewählt wurde, muss beim nächsten Schlag pausieren. Eine interessante Spielform, die eine strategische Herangehensweise erfordert.

Der „Goldene Oktober“ meinte es gut mit den rund 40 Golfer/innen und zeigte sich am Samstag nochmals von seiner besten Sonnenseite.

An Abschlag 1 wartete Helmut Oberdorf auf die Spieler/innen und konnte jedem Flight als Tee-Geschenk, eine Ballangel und Logobälle überreichen.

Durch die Siegerehrung auf der Driving Range führte Helmut Oberdorf, Vorsitzender des Fördervereins jugendlicher Golfer e. V. und Clubmanager Fabian Otter.

Auf Initiative von Helmut Oberdorf konnte der Förderverein für hochwertige Gemeinschafts-Preise sorgen und alle Teilnehmer waren Sieger, denn es gab tatsächlich für alle zehn Flights Turnierpreise. Es standen Tickets für die s.Oliver Baskets, Rimparer Wölfe, FC Würzburger Kickers, Trainerstunden bei Stuart Bannerman und Abenteuer Golf zur Auswahl.

Der Flight mit dem besten Bruttoergebnis (20 Punkte), Götz Schmiedehausen, Bianca May, Emily May und Moritz Björnesson durfte sich als erster einen Preis aussuchen, gefolgt von den Siegern der Nettowertung. Den ersten Netto erspielte der Flight der Familie Hornfeck, gefolgt, vom Flight Leopold und Laurenz Romstöck mit Jun-Ho Kwon und Hugo Meyer.

Der Golf Club Würzburg dankt dem Förderverein und all seinen Helfern für das großes Engagement und insbesondere Helmut Oberdorf für die Organisation des Turnieres. Mit diesem Turnier und schönen Event wurde nun auch die Saison für die Jugend erfolgreich abgeschlossen und schürt bereits die Vorfreude auf die Golfsaison 2022.