1. Wie kamst Du zum Golfspiel?

Über meine Eltern. Wir haben alle zusammen im Urlaub eine Platzreife gemacht und danach im GC Würzburg angefangen.

2. Was war Dein bisher schönstes Erlebnis auf dem Golfplatz?

Der schönste Moment auf dem Golfplatz war als ich mit meinem Team in Amerika die NAIA National Championship zum ersten Mal gewonnen habe. Das spielen im Team ist immer motivierender und schöner als alleine und gemeinsam zu gewinnen war das Highlight meiner bisherigen Golfkarriere.

3. Wo liegen Deine Stärken und Schwächen im Golfspiel?

Meine Stärken liegen ganz klar bei den langen Schlägen (Driver und Eisen), das Putten ist an manchen Tagen meine große Schwäche.

4. Woran arbeitest Du im Detail?

Aktuell arbeite ich vor allem an meinem Putting und dem Vertrauen, dass ich jeden Putt machen kann.

5. Was kann Dich auf einer Runde so richtig nerven?

Langes Warten ist wohl das nervigste was in einer Runde passieren kann.

6. Was ist Dein Lieblingsschläger im Bag?

Driver

7. Was wäre dein Traum-Four-Some?

Rory McLory, Martin Kaymer, meine Schwester und ich

8. Was war die bisher beste Runde Deines Lebens?

Meine niedrigste Runde habe ich bei den letzten Clubmeisterschaften gespielt, meine gefühlt beste Runde beim Mannschaftsspiel im GC Neu-Ulm.

9. Welcher ist der schönste Platz, auf dem Du gespielt hast?

Whistling Straits® in Wisconsin

10. Welchen Tipp gibst Du einem Golfeinsteiger?

Das wichtigste auf der Runde ist wahrscheinlich, dass man sich nicht frustrieren lässt, das macht es meistens nur noch schlimmer. Beim Trainieren das kurze Spiel nicht vergessen – auf dem Platz ist das meistens das entscheidende!