1. Wie kamst Du zum Golfspiel?

Den allerersten Kontakt mit dem Golfsport hatte ich in der Grundschule, da dort nach der Schule eine Golf AG angeboten wurden. Später mit 11 habe ich dann in Würzburg mit dem Golfen angefangen, da auch meine Eltern zu der Zeit begonnen hatten.

2. Was war Dein bisher schönstes Erlebnis auf dem Golfplatz?

Schönstes Erlebnis für mich war es, den Platzrekord in Würzburg zu spielen. Einer der wahrscheinlich außergewöhnlichsten Momente auf dem Golfplatz war es, an einem Par 5 einen Albatros zu spielen, also mit dem zweiten Schlag einzulochen.

3. Wo liegen Deine Stärken und Schwächen?

Als eine Stärke würde ich bei mir nicht einen bestimmten Schlag wählen. Ich glaube nicht, dass ich einen Schlag besonders gut beherrsche, sondern vielmehr sehe ich das Scoring als einer meiner Stärken an, also möglichst konstant über die Runde hinweg in den verschiedenen Bereichen so gut es geht wenige Schläge zu brauchen.

Als eine Schwäche von mir sehe ich mittlere Eisen ins Grün.

4. Woran arbeitest Du im Detail?

Mein Trainingsschwerpunkt liegt aktuell überwiegend im Bereich Kurzspiel, insbesondere verschiedene Schlagvarianten ums Grün herum. (Chippen)

5. Was kann Dich auf einer Runde so richtig nerven?

Grundsätzlich ist es immer nervig, wenn man vor allem an den letzten Löchern in einer Turnierrunde unnötige Fehler macht und nochmal Schläge verliert.

6. Was ist dein Lieblingsschläger im Bag?

Mein 56° Wedge, mit dem ich einen Großteil aller Schläge ums Grün herum spiele.

7. Was wäre Dein Traum-Four-Some?

Rickie Fowler, Jordan Spieth und Tiger Woods

8. Was war die bisher beste Runde Deines Lebens?

Meine beste Turnierrunde war der Platzrekord in Würzburg mit einer 65 (-6).

9. Welcher ist der schönste Platz, auf dem Du gespielt hast?

PGA National Golf Club in Florida, auf dem die Honda Classic ausgetragen werden.

10.  Welchen Tipp gibst Du einem Golfeinsteiger?

Be Patient! Geduldig bleiben, insbesondere bei einer Turnierrunde, wenn z. B. mal an einem Tag wenige Putts fallen. Aber auch im Training. Das Training zahlt sich am Ende immer aus, auch wenn man die Trainingserfolge nicht sofort wahrnimmt.

11. Was waren für Dich Erfahrungen im Golf, auf die Du gerne zurückblickst?

Einmal die Zeit, als ich in Los Angeles College Golf spielen konnte und zum anderen, dass ich dieses Jahr die deutschen Meisterschaften mitspielen konnte.