Am Freitag, den 28.04.2023, ist beim Heimspiel der AK50 II dem Vize-Präsident Sport des Golf Club Würzburg, Joachim Ruppert, an Loch 18 ein Hole-In-One gelungen.

„Bei leichtem Gegenwind und sehr guten Platzverhältnissen hatte mein Ball eine hohe Flugbahn und durch meinen angeborenen Fade schlug mein alter Callaway-Ball direkt zwischen Fahne und Lochkante ein. Dabei ist ein Teil der Lochkante beschädigt worden… tat mir sehr leid für die nächsten Spieler“ berichtete Joachim Ruppert über sein außergewöhnliches Erlebnis.

„Meine beiden Mitspieler vom GC Hassberge und GC Main-Spessart haben gleich gemeint „der ist ins Loch!“ aber ich dachte, er wäre vom Stock aus ins Wasser, da der Ball nicht am Grün zu sehen war. Als Erstes bin ich an die Wasserkante vom Grün gelaufen, da war der Ball nicht zu finden. Dann freudig überrascht an die Fahne – da lag das Ding. Es passiert sicher sehr selten, dass ein Ball, ohne vorher den Rasen berührt zu haben, direkt in das 10,8 cm Loch einschlägt“ erläuterte er ergänzend.

Im Clubhaus wurde das „Ass“ dann gebührend mit allen Mannschaftspieler /-innen begossen. Natürlich wurden ebenfalls alle anwesenden Gäste von unserem Vizepräsidenten eingeladen.