Der schottische Golfprofessional Stuart Bannerman, der seit rund 20 Jahren auf der Golfanlage in Würzburg als „Teaching Pro“ der Golfakademie Würzburg tätig ist, nahm im Herbst 2022 an zwei Senioren Golfturnieren für Professionals teil.

Zunächst trat Bannerman im Golfclub Schwanhof an und brachte zwei solide Runden mit zweimal 73 Schlägen ins Clubhaus. Die insgesamt 146 Schläge reichte für den neunten Platz. Zitat Stuart: „TOP 10 is all i wanted!“

Das zweite Turnier war die Senioren Golflehrer Meisterschaft. Diese fand über drei Runden im Golfclub Hardenberg in der Nähe von Göttingen statt. Stuart Bannerman sicherte sich mit Runden von 74, 77 und 71 Schlägen den sechsten Platz. Auf der ersten Runde gelang dem Schotten jedoch das Highlight des Turnieres. An Bahn 12 spielte Bannerman ein Ass! „It was my only perfect shot over 54 Holes“ beschrieb Stuart mit seinem bekannten Humor im Nachhinein den Schlag.

Lieber Stuart, der Golf Club Würzburg gratuliert dir herzlich zu Deinen sportlichen Erfolgen und wünscht Dir bereits viel Glück bei den kommenden Turnieren im nächsten Jahr!