Einer der ranghöchsten Mitarbeiter im Bundesamt für Naturschutz, Thomas Graner, war auf Einladung von Clubpräsident Bernhard May für einen intensiven Gedankenaustausch aus Bonn in den Golf Club Würzburg gereist. Das BfN und Thomas Graner besitzen eine langjährige Expertise über Golfanlagen und haben u. a. bereits bei der Entwicklung des DGV Programms „Golf & Natur“ mitgewirkt. Thomas Graner, der auch den Fachbereich „Grundsatzangelegenheiten des Naturschutzes“ im BfN für ganz Deutschland leitet, wurde über zahlreiche Facetten unserer Golfanlage und des Pflegemanagements von Headgreenkeeper Marius Cazan und Bernhard May informiert. Nach einer ausgiebigen Platzbesichtigung würdigte er insbesondere die außergewöhnlichen Erfolge im Bereich der Biodiversität an zahlreichen Stellen der Golfanlage.
Wir danken Thomas Graner für seinen Besuch und den damit verbundenen sehr interessanten neuen Input für weitere Entwicklungen des Golfplatzes in Würzburg.