Golf Club Würzburg Präsident Bernhard May, der auch ehrenamtlicher Präsident der The Leading Golf Clubs of Germany sowie Vizepräsident des Deutschen Golf Verbandes ist, konnte hochkarätigen Besuch im Golf Club Würzburg zum Workshop zu wichtigen Zukunftsthemen der Golfbranche wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung begrüßen.
Klimawandel, striktere Regularien bei Wasser und Pflanzenschutzmitteln, ein Wertewandel in der Gesellschaft – wie passen sich Golfclubs an diese Herausforderung an?
Die grüne Nachhaltigkeitsstrategie des Deutschen Golf Verbandes soll unter anderem diese Fragen beantworten. Alexander Klose, Vorstand Recht, Regularien und Kommunikation des Deutschen Golf Verbandes, und Marc Biber, Leiter des Ressorts Umwelt & Platzpflege beim DGV, diskutierten mit den Mitgliedern des Präsidiums und des Servicecenters die Sichtweise der Leading Golf Clubs of Germany auf Nachhaltigkeitsthemen. Eine weitere wichtige Fragestellung des ganztägigen Workshops war die Steigerung der Qualität und des Service für den Kunden bei gleichzeitigem Ausbau der Effizienz sowie besserem Kostenmanagement für Golfanlagen. Dies wurde mit dem Datenspezialisten Marc Spangenberger vom Branchenführer PC-Caddie besprochen.
Das Fazit von Bernhard May zum Spitzentreffen am Sitz der Leading Golf Clubs in Würzburg: „Das Komfortgefühl für den Golfer soll bleiben, muss aber gepaart werden mit einem stärker digitalisierten Backend im Golfclub, um den Golfbetrieb noch professioneller zu gestalten. Hierzu und zu weiteren wichtigen Themen im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind der Golf Club Würzburg und viele weitere Mitglieder der The Leading Golf Clubs of Germany besser aufgestellt als die meisten anderen Golfanlagen in Deutschland.“
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