Der GC St. Leon-Rot, Mitglied bei The Leading Golf Clubs of Germany, hat beim Final Four Turnier der Deutschen Golf Liga die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft sowohl bei den Herren wie auch bei den Damen im Golf Club Pfalz gewonnen. Die Teams setzten sich bei den Damen im Finale klar gegen den Hamburger GC Falkenstein und bei den Herren gegen den Golfclub Mannheim-Viernheim, der ebenfalls Mitglied der Leading Gemeinschaft ist, durch. 2024 wird das Finale des Final Four auf dem Golfplatz eines weiteren Leading Mitglieds ausgetragen: der Golfclub München-Riedhof wird dann Schauplatz des Kräftemessens der acht besten Mannschaften im August sein. Als Präsident der Leading Gemeinschaft habe ich mich über diese Erfolge sowie die Auswahl des Riedhof als Austragungsort für 2024 sehr gefreut. Sie zeigen, wie stark die sportliche Qualität bei verschiedenen Leading Golf Clubs ist.

Das DGV Invitational Turnier direkt am Montag nach dem großen Final Four Finale im Golfclub Pfalz war ebenfalls ein herausragendes Erlebnis, an dem ich erstmals als Vizepräsident des Verbandes teilnehmen konnte. Selbst im Turniermodus „Texas Scramble“ war der exzellent präparierte Golfplatz von den weißen Champions Tees auf die schwierigen Fahnenpositionen vom DGL Finalsonntag mit pfeilschnellen Grüns eine echte Herausforderung, die viel Spaß gemacht hat. Das hochklassige Networking im Rahmen des Einladungsturniers war eine sehr gute Gelegenheit, bestehende Kontakte zu vertiefen und Neue zu knüpfen sowie die anstehenden Themen innerhalb des fast vollzählig anwesenden DGV Präsidiums mit Nachdruck weiter voranzutreiben. Mein Dank gilt Michael Löffler als Präsidenten des Golf Club Pfalz sowie seinem gesamten großartigen Team und den Mitarbeitern des DGV für die herausragende Organisation des Final Four inkl. Invitational. Ebenso meinen Kollegen aus Vorstand und Präsidium für die sehr engagierte Zusammenarbeit von allen Seiten. So lässt sich etwas bewegen!

Bernhard May
Präsident Golf Club Würzburg