Am 01. Juli 2023 fand mit dem 12. Julius Bär Golf Cup ein außergewöhnliches Turnierhighlight der Saison statt. Traditionell erfreuten sich die geladenen Golferinnen und Golfer eines exklusiven „all inclusive“ Events, das tagsüber und abends keine Wünsche offen ließ.
Das Team um den Leiter der Geschäftsstelle Würzburg, Knut Hartlieb, begrüßte jeden Teilnehmer persönlich vor dem Clubhaus und händigte das hochwertige Startgeschenk und die Rundenverpflegung aus. Auf der Driving Range erwarteten die Spielerinnen und Spieler Ballpyramiden, die das Einspielen elegant unterstützen.

Das Turnier startete um 10:00 Uhr mit einem Kanonenstart. Hervorragendes Golfwetter und eine kontinuierliche Rundenverpflegung mit gekühlten Getränken verwöhnte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusätzlich bei Ihrem Golferlebnis.
Als Welcome Back nach der Runde gab es Kaffee und Kuchen, der den Energiebedarf der Golferinnen und Golfer auf der voll besetzten Terrasse stillte.

Das „get together“ um 18:00 Uhr auf der Terrasse sorgte für ausgelassene Gespräche und Vorfreude auf das anschließende Abendprogramm. Nach einer kurzen Ansprache von Knut Hartlieb als Generalbevollmächtigtem der Bank Julius Bär Deutschland AG und Vizepräsident Sport Joachim Ruppert wurde das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet eröffnet.

Nach dem Hauptgang begrüßte Clubpräsident Bernhard May alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und dankte herzlich Knut Hartlieb und seinem gesamten Team für die sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit über viele Jahre. Anschließend wurde federführend durch Clubmanager Fabian die Siegerehrung durchgeführt. Dieser kürte die insgesamt 15 Gewinnerinnen und Gewinner im Rahmen einer erfrischenden und kurzweiligen Preisverleihung.

Über sehr gute Ergebnisse, die mit tollen Präsenten honoriert wurden, konnten sich freuen:

1. Brutto Damen Dr. Katrin Langmann mit 26 Bruttopunkten
1. Brutto Herren Julian Schmitt mit 38 Bruttopunkten
1. Netto A Jim Stock mit 37 Punkten
2. Netto A Andy Feldmann mit 37 Punkten
3. Netto A Christoph Rosa mit 36 Punkten
1. Netto B Birgit Seuffert mit 36 Punkten
2. Netto B Ernst Schraud mit 36 Punkten
3. Netto B Dr. Rainer Schum mit 35 Punkten
1. Netto C Jochen Göpfert mit 60 Punkten
2. Netto C Finn Pilawa mit 50 Punkten
3. Netto C Udo Walter mit 42 Punkten
Longest Drive Damen Alexandra Roloff mit 196 Meter
Longest Drive Herren Julian Schmitt mit 248 Meter
Nearest to the Pin Damen Diana Schraud mit 2,93 Meter
Nearest to the Pin Herren Joachim Flügel mit 4,03 Meter

Knut Hartlieb dankte nochmals allen Beteiligten für den gelungenen und erfolgreichen Tag. Die 90 Gäste des Abends genossen noch lange nach der Siegerehrung das entspannte und sommerliche Ambiente auf der Terrasse bei angeregten Gesprächen und ausgezeichneten kühlen Getränken.

Der Golf Club Würzburg als stolzer Partner der renommierten Bank Julius Bär Deutschland AG bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei Knut Hartlieb, Andrea Loeh, Rudolf Neubert, Felix Laewen und dem gesamten Team der Geschäftsstelle Würzburg der Bank Julius Bär Deutschland AG für die hervorragende Zusammenarbeit.