Am 28. Mai fand das erste Golfturnier der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Bendel & Partner statt. Die Teilnehmer wurden nicht nur mit einem üppigen Startpaket und einer Rundenverpflegung auf dem Golfplatz, sondern schon im Vorfeld mit vorbereiteten Ballpyramiden auf der Driving Range verwöhnt. Pünktlich um 12:00 Uhr ging es dann für die zahlreichen motivierten Golferinnen und Golfer mit einem Kanonenstart auf die 18 Loch Runde.

Zusätzlich zum regulären Golfturnier von Bendel & Partner bot der Serviceclub „Golden Z Club Amelia“ an Bahn 15 eine „Hit the Green“-Challenge, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Flasche hochwertigen Wein gewinnen konnten. Allein durch diese Aktion konnten rund 700,- € eingenommen werden, die der Initiative „Studierender Mütter“ gestiftet wurden. Am Nachmittag wurde für interessierte, geladene Gäste von Bendel & Partner ein Schnuppergolf angeboten.

Die Siegerehrung auf der Terrasse des Golf Club Würzburg wurde von Rechtsanwalt Johannes Hofmann eröffnet. Präsident Bernhard May bedankte sich herzlich bei Bendel & Partner für das Turnier und das gesamte Engagement der Kanzlei als Partner des Golf Club Würzburg.

Clubmanager Fabian Otter führte durch die anschließende Siegerehrung. Die insgesamt 14 Siegerinnen und Sieger freuten sich alle über erstklassige Weine, die es in wahrlich größeren Mengen zu gewinnen gab. Von 0,75 – 3,0 Literflaschen war alles dabei. Ausgezeichnet wurden:

1. Brutto: Cara Owin mit 31 Punkten
  2. Netto A: Diana Schraud mit 39 Punkten
  3. Netto A: Benedikt Wolf mit 38 Punkten
  4. Netto A: Jun-Ho Kwon mit 36 Punkten
  5. Netto B: Julian Kriegl mit 40 Punkten
  6. Netto B: Claudia Polik mit 38 Punkten
  7. Netto B: Prof. Dr. Christoph Lambert mit 36 Punkten
  8. Netto C: Barbara Thumes mit 51 Punkten
  9. Netto C: Monika Wanzel mit 44 Punkten
  10. Netto C: Kerstin Brückl mit 43 Punkten

Nearest to the Pin Damen: Susanne Rajchowicz mit 6,89 Metern

Nearest to the Pin Herren: Christian Peter mit 0,34 Metern

Longest Drive Damen: Cara Owin mit 178 Meter

Longest Drive Herren: Florian Schaller 277 Meter

Im Anschluss an den sportlichen Teil eröffnete Johannes Hofmann das Buffet vom Restaurant „TigerROOM“. Bendel & Partner hatte als Gastgeber zahlreiche weitere Gäste zur Abendveranstaltung eingeladen und alle freuten sich über verschiedene Variationen von Burgern, Pasta mit Garnelen und diversen Salatvariationen, die von einer großen Auswahl an Cocktails und Weinen begleitet wurden.

Unser Dank gilt der Rechtsanwaltskanzlei Bendel & Partner, die ein hochkarätiges Sponsorenturnier offeriert und eine Neuauflage für das nächste Jahr bereits zugesagt hat!