Im Juni 2022 besuchten im Rahmen Ihrer Weiterbildung rund 30 angehende Technikerinnen und Techniker der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau den Golf Club Würzburg. Die Besuchsgruppe, die angeführt wurde von den Fachlehrern Frank Angermüller und Dr. Manfred Klemisch, wurde vom Präsidenten des Golf Club Würzburg, Bernhard May, herzlich begrüßt.

Die fast dreistündige Exkursion vermittelte den Gästen hochinteressante Einblicke des langjährigen Head-Greenkeepers Marius Cazan und seiner Stellvertreterin Jacqueline Siegel in die Bauweise und Pflege der 18 Loch Golfanlage in Würzburg.

Einen Bericht mit vielen Hintergrundinformationen von Frank Angermüller stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Wir freuen uns auf kommende Exkursionen der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in den Golf Club Würzburg.