Es war noch eine Rechnung offen im GC Maria Bildhausen: Nachdem wir in der Saison 2022 den Aufstieg am letzten Spieltag im GC Maria Bildhausen knapp verpassten, stand Wiedergutmachung ganz oben auf der Tagesordnung.

Bei sonnigen Bedingungen präsentierte sich der 6.462 Meter lange Platz in einer sehr guten Verfassung. Ordentlich Wind, hohes Rough, schnelle Grüns und weiche Fairways waren Vorboten für einen langen Spieltag und machten tiefe Scores schwierig.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die Würzburger Jungs und ernteten die ersten Früchte einer konzentrierten Saisonvorbereitung. Mit Sven Günther (+4) und Justus Pehl (+4) konnten die beiden besten Tagesergebnisse verbucht werden. Tim Hillerbrand (+6), James Pearman (+7), Luis Frischmuth (+7), Philipp Johne (+8), Jürgen Wörz (+9) und Raphael Hackober (+10) standen dem nur wenig nach.

Die ersten 5 Punkte und die Tabellenführung in der Oberliga Mitte 3 stehen zu Buche.

Das Team bedankt ich beim gesamten Trainerteam und den mitgereisten Caddies (Antonin und William) für die tolle Unterstützung.

Weiter geht’s bereits am 28.05. im GC Am Reichswald.

Nicolai Kutz
Captain 1. Herrenmannschaft