Spieltag 4 wurde am 23. Juni in der Anlage des GC Herzogenaurach ausgetragen. Die gastgebende Mannschaft hat hierfür bei der DGL extra eine Ausnahmegenehmigung beantragt, um von den weißen Abschlägen spielen zu dürfen. Damit konnte das maximal zulässige Course Rating von 75,0 überschritten werden. Bei einer Länge von 6.684 Metern und einem CR von 75,7 wurden alle Spieler vor echte Aufgaben gestellt. Es mussten Par 4 mit bis zu 440 Meter und Par 5 mit bis zu 577 Meter Länge bewältigt werden.

In den Einzeln wurde richtig gutes Golf gespielt und die Jungs konnten beweisen, dass sie das Zeug für die Regionalliga haben. Es zeichnete sich schon früh ab, dass es dieses Mal einen Dreikampf um den Tagessieg zwischen dem gastgebenden GC Herzogenaurach, der Mannschaft aus Sankt Leon-Rot und uns gibt. Die Führung wechselte ständig. Nach den Einzeln lag der GC Sankt Leon-Rot mit +28 auf Platz eins, gefolgt vom GC Herzogenaurach mit +29 und dem GC Würzburg mit +30.

Die starken Einzelergebnisse der Würzburger Jungs:

Tim Hillerbrand +2
Justus Pehl +2
William Pearman +4
Luis Frischmuth +4
Sven Günter +5
Philipp Johne +6
Rafael Schwarz +7
Dr. Dietmar Bertelsmann +8

Im klassischen Vierer am Nachmittag sollte weiter mutig nach vorne gespielt werden. Denn wir hatten alle Chancen auf den Tagessieg. Am Ende bewiesen die Mannschaften des GC Herzogenaurach und des GC Sankt Leon-Rot, die viele Saisons in der Regionalliga spielen und damit über viele Jahre Erfahrung in klassischen Vierern verfügen ihr Klasse und konnten mit Ergebnissen von +4 und +7 deutlich bessere Scores ins Clubhaus bringen. Mit +16 konnten wir nicht an die Leistungen des Vormittags anknüpfen und mussten uns mit Platz 3 in der Endabrechnung zufrieden geben.

In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 4, jedoch schmolz der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf 3 Punkte. Obwohl wir ein wenig auf die Mithilfe anderer Teams angewiesen sein werden, können wir den Rückstand in der Tabelle mit einem Tagessieg bei unserem Heimspiel am 21.07. aufholen und den Verbleib in der Regionalliga sicherstellen.

Nicolai Kutz
Captain