Der zweite von sechs Spieltagen der Unterfranken-Jugendtrophy, die vom Förderverein jugendlicher Golfer für Spieler bis einschließlich 21 Jahren in den Golfanlagen der Region parallel zum Bayerischen Mini Team Cup (BMTC) ausgerichtet wird, fand bei exzellenten Bedingungen statt.

Bei strahlendem warmen Wetter erwartete uns auf dem hervorragend präparierten Heimatplatz ein ereignisreicher Spieltag. 23 Spieler und Spielerinnen eiferten um die jeweiligen ersten und zweiten Platzierungen in der Netto- und Bruttowertung.

Es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. 15 der Angetretenen erreichten bei dem 18-Loch-Turnier einen Netto-Score von 35 oder besser und konnten ihr Handicap verbessern.
Den „Netto of the Day“ und damit die Erstplatzierung erreichte Emilia Holl aus Würzburg mit unglaublichen 54 Punkten vor Annika Burger vom GC Schweinfurt mit 52 Punkten und Theresa Michel vom GC Schweinfurt mit 51 Punkten Netto! Herzlichen Glückwunsch!

In der Bruttowertung ergatterte James Pearman mit 33 Bruttopunkten (35 Netto) mit einem Punkt Vorsprung vor den gleichplatzierten Minyeong Han und Rafael Schwarz (32 Brutto), alle aus Würzburg, den ersten Platz!

Vom Glück gesegnet, bescherte das Computerstechen Minyeong nicht nur den 2. Platz vor Rafael, ihr Nettoscore von 43 Punkten führte darüber hinaus zu einer HCP-Verbesserung von 10,8 auf 9,8 und damit zu einer mehr oder weniger freiwilligen Schwimmeinlage im Ententeich!

Wir gratulieren allen Preisträgern und danken den Clubs aus Maria Bildhausen, Mainsondheim, Main-Spessart und Schweinfurt für die zahlreiche Teilnahme und das tolle Turnier!
Den Sponsoren Fahrschule Bär und Förderverein jugendlicher Golfer e.V. ein herzliches Dankeschön für die Preise!

Wir freuen uns auf den dritten Spieltag in Mainsondheim am 15.06.2024!