Golf & Gesundheit war das Motto am Mittwoch, 22.09.2021 beim „Health energy® Cup“ im Golf Club Würzburg. Beim ausgebuchten Turnier gingen 54 Golfer-/innen per Kanonenstart um 14 Uhr auf die Runde.
Unterstützt wurde das Turnier von unserem Mitglied Marco Scherbaum, der „Health For All“ als betriebliches Gesundheitskonzept initiiert hat.

Gemeinsam haben die Stadtwerke Würzburg AG und HEALTH FOR ALL® GmbH & Co. KG ein unschlagbares Kooperationsprodukt “HEALTH energy®” entwickelt – bestehend aus einem Ökostromtarif zum Vorteilspreis der Stadtwerke Würzburg in Verbindung mit hochwertigen Gesundheitsleistungen von HEALTH FOR ALL®.
Zusätzlich zum Stromtarif erhalten Mitarbeitende von teilnehmenden Firmen als Stromkunden jährlich einen Bonus für Ihre Gesundheitsförderung. Auch die Golfplatz Würzburg GmbH bietet den Mitarbeitern auf der Golfanlage diese Möglichkeit.

An diesem Nachmittag wurde auch sehr gutes Golf gespielt. Der Präsident des Golf Club Würzburg, Bernhard May, begrüßte alle Teilnehmer-/innen sehr herzlich am Beginn der Siegerehrung und dankte den Sponsorenvertretern Walter Malcherek (WVV) und Marco Scherbaum (Health For All), die sogleich durch die Preisverleihung führten.

Bei den Sonderpreisen holte sich Theresa de Bochdanovits mit 230 Metern den „Longest Drive Damen“ und mit 1,33 Meter an die Fahne auch den „Nearest to the Pin“ der Damen. Bei den Herren war es genauso: Kwangseok Han sicherte sich mit 259 Metern den „Longest Drive Herren“ und mit 6,53 Meter auch den „Nearest to the Pin“ der Herren.
Den ausgelobten Absolut-Sonderpreis „Hole In One“ an Loch 18 und somit 1 Jahr lang E-Roller-Nutzung gratis konnte sich leider niemand sichern.

In der Nettoklasse C glänzte Johannes Popp mit 41 Punkten auf dem 3. Platz, den 2. Platz sicherte sich Boris Goldberg mit 44 Punkten und den 1. Platz holte sich Christian Papay mit herausragenden 48 Punkten.

Die Nettoklasse B war geprägt von weiblichen Siegerinnen: Elly Walker verbesserte ebenfalls ihre Vorgabe mit 37 Punkten auf dem 3. Platz. Auf den 2. Platz kam mit 39 Punkten Heidi Misselbeck und den 1. Platz in dieser Klasse sicherte sich Kerstin-Nora Latoschik mit tollen 46 Punkten.

In der Nettoklasse A glänzte der Sonderpreis-Gewinner Kwangseok Han mit 38 Punkten auf dem 3. Platz. Marlon Fischer gewann im Computerstechen mit ebenfalls 38 Punkten den 2. Platz und den Netto-Tagessieg konnte sich Pascal Mayer mit 39 Punkten erspielen.

In der Königsklasse im Brutto erspielte sich Theresa de Bochdanovits mit 7 unter Par und somit 43 Bruttopunkten den Sieg bei den Damen. Bei den Herren setzte sich der junge Jun-Ho Kwon mit 33 Bruttopunkten an die Spitze.

Für alle Golfer-/innen gab es nach der Runde einen leckeren Welcome Back Snack und eine kurze Health energy® Präsentation.