Das Wetter beim Halloween Cup 2016 war alles andere als gruselig und die Grüns waren nach der herbstlichen Belüftungsaktion bereits wieder in einem annehmbaren Zustand. Die Sonne entwickelte am Tage noch eine erstaunliche Wärme, die einbrechende Dunkelheit jedoch verhinderte eine Siegerehrung auf der Clubhaus-Terrasse.

Gespielt wurde erstmals ein Vierer mit Auswahldrive, ein geselliges Spiel, das viel Freude und gute Ergebnisse ermöglicht. Geehrt wurde ein Brutto-Team, bestehend aus zwei Personen und ein 2er-Netto-Team. Netto-Sieger waren Thomas und Elke Pfennig. Sie erzielten 42 Nettopunkte. Im Brutto-Sieger-Flight ging der Preis an Paul Hupp und Moritz Rössler. Sie erspielten sich mit 27 Bruttopunkten den Sieg in der Bruttowertung.