Entgegen der Wetterprognosen konnte der Habakuk Herren Cup bei sehr angenehmem Golfwetter ausgetragen werden. So ist es auch nicht verwunderlich, dass am Ende des Tages die Sieger in den einzelnen Klassen starke Ergebnisse spielen und ihr Handicap verbessern konnten.

Klarer Sieger in der Bruttowertung wurde Tim Hillerbrand, der mit einer sehr soliden Runde von 1 über Par mit sechs Bruttopunkten Vorsprung vor Joachim Ruppert gewinnen konnte. Dieser konnte sich dennoch einen der begehrten Siegerpreise sichern, nämlich mit starken 39 Nettopunkten als Sieger der Nettoklasse A. Auf den weiteren Plätzen landeten Alessandro de Bochdanovits (37 Punkte) und Robert Aßmann mit 34 Punkten.

In der Nettoklasse B reichten 34 Nettopunkte für den Tagessieg. Reinhold Lenz entschied diese Kategorie für sich, während sich Joachim Flügel und Ernst Schraud ebenfalls in die Siegerlisten eintragen konnten.

Die Nettoklasse C gewann Nachwuchsspieler Leonard Urbas mit sehr respektablen 38 Punkten und konnte so auch sein Handicap auf 22,9 verbessern. Gernot Kopitsch sicherte sich mit 35 Punkten Platz 2 in dieser Kategorie und auch Joachim-Fischer-Paulus erhielt als Dritter noch einen der lukrativen Siegerpreise.

Zusätzlich zu der Brutto- und Nettowertungen wurden auch Preise in zwei Sonderwertungen, nämlich Longest Drive und Nearest to the Pin vergeben. Joachim Ruppert schlug seinen Abschlag an Loch 5 3,20 Meter ans Loch und gewann dadurch die Wertung Nearest to the Pin. Dr. Frank Schütz sorgte an Loch 11 für den längsten Abschlag des Tages. Sein „Drive“ wurde im Nachhinein mit 244 Metern gemessen.

Im Anschluss an die Turnierrunde fand ein gemeinsames Abendessen im Restaurant GASTHAUS statt, wo die Teilnehmer ein Mediterranes Rinderragout genießen durften und gemeinsam noch einmal auf das Turnier zurückblicken konnten. Im Rahmen des Essens fand dann auch die Siegerehrung statt. Der Sponsor des Herrencups Habakuk stellte für die Gewinner Preise mit einem Gesamtwert von über 2.000,- € zur Verfügung. Der Golf Club Würzburg bedankt sich an dieser Stelle für dieses großzügige Sponsoring und gratuliert allen Preisträgern des Habakuk Herren Cup 2018.