Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

als Präsident des Golf Clubs Würzburg muss ich Sie in großer Trauer informieren, dass der Initiator und Ehrenpräsident unseres Clubs, mein Vater Rudi May, am 12. November 2019 verstorben ist.

1984 gründete er den Golf Club Würzburg. Dies war der Startschuss für eine weitreichende und langfristige Projektentwicklung, bis endlich 1994 die ersten 9 Löcher des Golfplatzes gebaut und von ihm mit dem „Goldenen Ball“ eröffnet werden konnten. Das für das Clubleben so wichtige Clubhaus folgte im Jahr 1997.

Nach weiteren intensiven Jahren der Grundstücksarrondierung konnte 2002 der 18 Loch Golfplatz fertig gestellt und von ihm eröffnet werden. Seit dem Jahr 2006 ist unser Club stolzes Mitglied der „Leading Golf Clubs of Germany“ und hat sich in einem kompetitiven Marktumfeld mit einem zeitgerechten Leistungsangebot eine außergewöhnliche Positionierung erarbeitet.

Ohne meinen Vater, seine Visionen und seine jahrzehntelange erfolgreiche Beharrlichkeit sowie sein umfangreiches und leidenschaftliches Engagement würde es den Golf Club Würzburg und unsere wunderbare Golfanlage nicht geben. Bei der Umsetzung seiner Ideen für unseren Club wurde er in der praktischen Arbeit über Jahrzehnte intensiv unterstützt von meiner Mutter Marga, die im Jahr 2010 viel zu früh verstarb.

Der Golf Club Würzburg wird seinem Ehrenpräsidenten Rudi May immer das für seine umfassenden Verdienste gebührende Ansehen bewahren und ihm den herausragenden Dank zukommen lassen, den er für seine phantastischen Leistungen für unseren Club mehr als verdient hat.

Mit traurigen Grüßen

Bernhard May