Die kältere Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende und die planmäßige Pflegeroutine unseres Greenkeeping Teams kann nahezu täglich gesteigert werden. Die größten Pflegeflächen unseres Golfplatzes sind die Fairways, die auf über 20 Hektar unserer Golfanlage angelegt sind.

Um in der Saison bestmögliche Mähergebnisse auf diesen Flächen erzielen zu können, müssen jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden und die Fairways nach dem Winter „abgekehrt“, d. h. von Ästen, kleineren Erdhügeln, Laub etc., befreit werden.

Diese Maßnahmen planen unsere Greenkeeper vom 8. bis zum 11. März 2022 umzusetzen. Aus pflegetechnischen Gründen sowie zur Sicherheit für unsere Mitarbeiter muss an diesen Tagen immer wieder eine Bahn für den Spielbetrieb gesperrt werden. Wir bitten alle Golferinnen und Golfer um ihr Verständnis sowie die reibungslose Unterstützung dieser Pflegemaßnahmen. Dies gewährleisten Sie, indem Sie bei Ankunft an der gesperrten Spielbahn diese „überspringen“ und zügig zur nächstfolgenden Spielbahn wechseln.

Das gesamte Team des Golf Club Würzburg wünscht Ihnen eine erfolgreiche und entspannte Golfsaison!