Liebe Golferinnen, liebe Golfer,

liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die ersten warmen Tage durften wir bereits genießen, was viele von Euch auch schon ausgenutzt haben, um die ersten Golfrunden in diesem Jahr zu drehen. Für ein ordentliches Gräserwachstum reichen diese Temperaturen noch nicht. Dennoch ist das jetzt ein guter Zeitpunkt für diverse Sonderpflegemaßnahmen.

Am 9. und 10. April werden wir unsere Grüns aerifizieren und im Anschluss daran die Fairways vertikutieren. Dazu werden wir aber nicht, wie auf anderen Golfanlagen üblich, den gesamten Platz sperren, sondern immer nur zeitlich begrenzt einzelne Teilbereiche. Um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können ohne uns in (Lebens-) Gefahr zu bringen, ist erhöhte Rücksichtnahme seitens aller Golfer gefragt. Wir bitten um Euer Verständnis für diese wichtigen Pflegemaßnahmen und auch darum, die aufgestellten Hinweis- und Verbotsschilder zu beachten.

Ab wann unsere Grüns nach dem Aerifizieren und dem relativ „schneeverschimmelten“ Winter wieder ordentlich bespielbar sind, können wir leider nicht voraussagen. Wir haben bereits durch diverse Pflanzenschutz- und Düngemaßnahmen alles in unserer Macht stehende getan und werden es auch in Zukunft tun, um den Regenerationsprozess zu beschleunigen. Jedoch sind wir auf das Wetter und die steigenden Temperaturen angewiesen und hoffen, so wie Ihr auch, dass bald ein warmer Frühling Einzug hält. Dann dürfte dem perfekten Putt nichts mehr im Wege stehen.

Wir wünschen ein schönes Spiel,

Euer Greenkeeper-Team