Der Golf Club Würzburg offeriert mit seiner 5 Sterne Golfanlage eine ideale Eventlocation, die im Stadtgebiet von Würzburg liegt. Diese attraktive Plattform nutzten die Wirtschaftsjunioren Würzburg für ihren Golf Cup inkl. Schnuppergolf und herrlichem Sommerfest im Juli 2023.

Wirtschaftsjuniorin Sameena Sitterle und ihr Team starteten mit der Begrüßung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits vor dem Turnier am Clubhaus. Neben Golferinnen und Golfern aus Würzburg konnten auch zahlreiche Gäste aus Nachbarclubs begrüßen, die sich auf eine schöne Nachmittagsrunde bei idealen Bedingungen freuten.

Während die Turnierspielerinnen und Spieler in entspannten Dreierflights über die 18-Loch Runde gingen, startete auf der Terrasse des TigerROOM bereits die Vorbereitungen für das abendliche Sommerfest. Mit eigenen für den Abend erstellten Menükarten und speziellen Print- bzw. Kommunikationstools war der Außen- und Innenbereich liebevoll dekoriert.

Pünktlich um 19:00 Uhr trafen die Abendgäste zusammen mit dem letzten Flight zum Sektempfang des Turnieres im Clubhaus ein. IHK Würzburg-Schweinfurt Präsidentin Caroline Trips und Golf Club Würzburg Präsident Bernhard May begrüßten mit ihren Ansprachen die rund 100 Gäste. Nachdem Wirtschaftsjunioren Organisatorin Sameena Sitterle und ihr Team für die herausragende Vorbereitung mit großem Beifall bedacht wurden, konnte das großzügige BBQ Buffet eröffnet werden. Burger, Smoked Pork, gegrillter Lachs und Halloumi, verschiedene Salate und vieles mehr sorgten zusammen mit den herrlich gekühlten Getränken für eine leckere und wohltuende Stärkung.

Die Sieger des Golfturniers sind:

1. Brutto Damen Yvonne Hiltscher mit 25 Punkten
1. Brutto Herren Timo Pommer mit 31 Punkten
1. Netto A Axel Schöll mit 38 Punkten
2. Netto A Norbert Wagner mit 35 Punkten
3. Netto A Frank Schuhmann mit 34 Punkten
1. Netto B Tom Weigert mit 43 Punkten
2. Netto B Anton Hörner mit 39 Punkten
3. Netto B Thomas Görgens mit 39 Punkten
Brutto der Wirtschaftsjunioren Frank Schuhmann
Netto der Wirtschaftsjunioren Anton Hörner
Longest Drive Damen Anke Kneuer mit 155 Metern
Longest Drive Herren Anton Hörner mit 177 Metern
Nearest to the Pin Damen Yvonne Hiltscher mit 3,01 Metern
Nearest to the Pin Herren Dr. Stefan Möhringer mit 6,03 Metern

Alle Gäste genossen einen herrlich entspannten Sommerabend in hochklassiger Umgebung. Der Golf Club Würzburg ist stolz, Partner und Eventlocation der Würzburger Wirtschaftsjunioren im Jahr 2023 gewesen zu sein und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.