Im Mai haben einige unserer Mitglieder und drei Gäste mit unseren Pros Stuart und Trevor eine Golfreise nach Donegal in Irland unternommen. In der Küstenstadt Downings konnten von einem stilechten Hotel aus sowohl die famose Aussicht auf den Ozean, als auch die Links Courses der Region genossen werden.
Dort befinden sich zwei der besten Golfplätze Irlands, nämlich der 1893 von Tom Morris angelegte Old Tom Morris Links Course und der ebenso herausfordernde Sandy Hills Links Course. Außerdem wurde der beeindruckende St. Patricks Links gespielt. St. Patricks wurde als Nummer 55 der weltbesten Golfplätze gelistet.

Für die Frühaufsteher bestand ab 7.30 Uhr Gelegenheit, das Chippen in besonderen Lagen zu üben. Nach einem gemeinsamen und ausgedehnten, sehr typischen Frühstück ging es gegen 9.30 Uhr auf die Driving Range und ab 11.30 Uhr begannen die jeweiligen Golfrunden.
Die Besonderheit von Links Courses, aber auch die heftigen Winde oder wie die Iren es nennen „a light breeze“ stellten die Plätze als echte Herausforderungen dar. Allein die Gestaltung der Plätze, aber auch der Blick auf den Ozean machten die Golfrunden für die Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besonders war aber auch die intensive und freundschaftliche Betreuung durch Trevor und Stuart, die sich immer rührend um alle Teilnehmer kümmerten.

Bei einem gemeinsamen Farewell-Dinner gab es unter anderem bei Fisch, Hummer mit Knoblauchbutter und Weißwein oder irischem Bier und Steak Gelegenheit, Besonderheiten der vergangenen Tage auszutauschen. Die geselligen Abende werden unvergesslich bleiben.
Während der wunderbaren Reise haben sich Bekanntschaften intensiviert und gar Freundschaften begründet.

Ein besonderer Dank gilt Trevor und Stuart, die die Reise für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.