Der Golfkongress des Golf Management Verband Deutschland zeichnete sich auch in diesem Jahr wieder durch ein abwechslungsreiches und spannendes Programm aus. Über 170 Teilnehmer aus dem Management von Golfanlagen aus ganz Deutschland und der Golfindustrie trafen sich im Dorint Hotel Mannheim bei diesem Highlight der Golfbranche.

Interessante Vorträge zu Themen wie „Golfclub der Zukunft“, „Innovation mit Leidenschaft“, „Wassermanagement“, „Digitaler Auftritt von Golfanlagen“ und „Neubau von Grüns“ standen auf dem zweitägigen Programm. Klasse Referenten wie Maximilian Marten, Peter E. Merck, Ralph Fürther, Leif Steinbrinker und Rolf Schmiel haben dabei mit ihren Ausführungen die Teilnehmer begeistert. Dr. Norbert Kutschera stellte in einem informativen Vortrag seine große Studie „Zukunft Golf“ vor und sorgte mit den spannenden Ergebnissen für einige Überraschungen.

Intensives Networking und Best Practice Austausch kamen ebenfalls nicht kurz und sind ein essentieller Bestandteil dieses großen Branchentreffs, bei dem auch der Deutsche Golf Verband, der Baden-Württembergische Golfverband und der Greenkeeper Verband Deutschland als Verbände neben Unternehmen wie Toro, Husqvarna, Cart Care Company, EMU Exklusiv Travel, PCCaddie, Campo Sports, Trackman und vielen anderen mit ihren engagierten Mitarbeitern präsent waren.

Präsident Bernhard May: „Der Kongress bot mir die Gelegenheit, viele interessante Gespräche mit zahlreichen Vertretern der Golfindustrie aus den Bereichen Pflegemaschinen, Beregnungstechnik, Golfplatzausstattung, Energiemanagement, Golfplatzarchitektur und IT zu führen und zahlreiche Neuigkeiten zu erfahren. Davon werde ich sicher im Rahmen meiner Engagements im Golf Club Würzburg, bei den The Leading Golf Clubs of Germany und dem Deutschen Golf Verband profitieren und dieses Knowhow wiederum diesen Organisationen zur Verfügung stellen können. Ich freue mich auf das kommende Jahr und den Golfkongress 2024 zum 30jährigen Jubiläum des GMVD.“

Fotos: Ludwig Noack, privat