Die Gründerin der Non-Profit-Organisation „Golf Sustainable“, Petra Himmel, besucht am 18. März 2022 den Golf Club Würzburg. Einer Besichtigung der gesamten Golfanlage, die vom langjährigen Head-Greenkeeper Marius Cazan geleitet wurde, folgte ein ausführliches Gespräch mit dem Präsidenten des Golf Club Würzburg, Bernhard May. Frau Himmel informierte sich umfassend in Theorie und Praxis über den Golf Club Würzburg und verfasste wenige Tage nach ihrem Besuch einen eindrucksvollen Artikel, der Ihnen hier zur Verfügung steht.

Petra Himmel ist seit Jahren eine der profiliertesten Expertinnen für Golf und Nachhaltigkeit in Deutschland. Als Journalistin schreibt sie seit über 20 Jahren z. B. für die Welt am Sonntag sowie die Süddeutsche Zeitung. Als Chefredakteurin war sie u. a. für die größte deutsche Onlineplattform golf.de verantwortlich. Seit Mitte der 90er-Jahre hat sie als Journalistin an 21 Masters Turnieren vor Ort in Augusta, an zahlreichen Ryder Cups sowie hunderten von Major Turnieren teilgenommen.

Der Golf Club Würzburg freut sich sehr über das herausragende Engagement von Frau Himmel für Nachhaltigkeit im Golfsport sowie ihre sehr wertschätzende Beurteilung der Arbeit auf und für unsere Golfanlage in Würzburg.