Der Golf-Erlebnistag am 6. Mai 2018 im Golf Club Würzburg war ein großer Erfolg und begeisterte 150 Besucher.

Obwohl an diesem Tag zusätzlich auch insgesamt 128 Golfer bei perfektem Wetter ihre Runden auf dem Golfplatz drehten, wurden die Gäste dank der Unterstützung von über 30 Helfern (Pros, Sekretariat, Präsidium, Mannschaftsspieler, Greenkeeper etc.) bestens auf den unterschiedlichen Stationen betreut und erhielten einen ersten Eindruck von der Vielfalt des Golfsports und den Möglichkeiten im Golf Club Würzburg.

Im Angebot waren erste Schläge unter professioneller Anleitung auf der Driving Range und ein Putt-Contest auf dem Puttinggrün am Clubhaus. Unter dem Motto „Golf hautnah“ konnten sehr gute Spieler auf den Bahnen 17 und 18 begleitet sowie anschließend Cart-Rundfahrten über den Golfplatz genossen werden. Kulinarisch wurde dieses Angebot vom Restaurant „Gasthaus“ abgerundet mit einer Grillstation, Kuchenbuffett und einer Auswahl von leckeren Tagesgerichten bei toller Livemusik der „Rossini`s“. Die große Hüpfburg für die Kleinen war von 10:00 bis 19:00 Uhr nahezu „ausgebucht“. Viele Besucher interessierten sich auch für den ausgestellten Maschinenpark der Greenkeeper und erhielten fachmännische Hintergrundinformationen zur Platzpflege.

Zahlreiche Gäste kündigten an, bald wieder zu kommen und auch viele Mitglieder regten an, den „Tag der offenen Türe“ häufiger durchzuführen und sich als offener Club zu präsentieren.