Familiensport, Stressabbau, Spaß, Naturerlebnis, Glücksgefühle – oder kurz: Golfen ist gesund!

Aktuell vermissen Viele von uns die Bewegung an der frischen Luft in herrlicher Natur, umso größer ist die Vorfreude, wenn es hoffentlich bald wieder los geht!

Golf stärkt die Muskulatur und Ausdauer und trainiert die Koordination und Konzentrationsfähigkeit. Viele Studien haben gezeigt, dass Golfer länger leben als „Nichtgolfer“. Wussten Sie, dass ein Golfschlag ca. 130 Muskeln beansprucht und Sie auf einer Golfrunde ca. 1200 kcal „verbrennen“?

Golfen ist eine extrem verletzungsarme und insbesondere kontaktfreie Sportart und gewinnt in der heutigen Zeit zusätzliche Bedeutung genauso wie, dass es die einzige Outdoor Sportart ist, die tatsächlich Biodiversität schafft!

Und nach den letzten Wochen im „home office“ schadet ein wenig „digital detox“ sicherlich dem einen oder anderen von uns ganz und gar nicht und somit wird das Golfen zeitnah auch zur Entspannung beitragen können.

Wir hoffen, das die oben genannten Fakten inklusive der sozialen Aspekte des Golfsports, d. h. dem gemeinsamen entspannten Besuchs des Clubrestaurants oder der Clubterrasse „nach der Runde“ bald wieder gepflegt werden können und somit die Geselligkeit, die zweifelsfrei auch gut für die Psyche ist, wieder ausgelebt werden kann.