Im Rahmen des DGV-Projektes „Golf & Gesundheit“ hat der Deutsche Golf Verband gemeinsam mit Maximilian Kieffer Fitnessübungen entwickelt.

Alle 21 Übungen können zuhause mit sehr einfachen Hilfsmitteln durchgeführt werden. Sie fördern zusätzlich die golfsportspezifische Fitness, die neben der Technik für einen guten Golfschwung entscheidend ist, sodass Golferinnen und Golfer mit mehr Spaß länger am Ball bleiben – egal welchen Alters und welcher Handicapklasse.

Entsprechend haben die Fitnessübungen auch verschiedene Schwierigkeitsgrade – vom Anfänger bis Fortgeschrittene. Sie erhalten nicht nur eine genaue Anleitung, wie die Fitnessübungen auszuführen sind, sondern auch zahlreiche Hintergrundinformationen. Beispielsweise darüber, welche Übung bei welchem Schwungfehler hilft.

Egal, ob Sie gerade mit dem Golfsport begonnen haben oder bereits sehr gute Golfspieler sind: Die Fitnessübungen des DGV-Projektes Golf&Gesundheit sind für jeden genau richtig – und helfen Ihnen, noch gesünder, besser und länger Golf zu spielen!