Am 22. Juni 2023 fand in der Golfanlage „Gut Leimershof“ das Bezirksfinale der BGV-Golf-Schulmannschaftsmeisterschaften von Unter- und Oberfranken statt. Bei einer Sommertemperatur von 33°C vertraten Moritz Björnesson und Johanna Pieger vom Golf Club Würzburg sowie Justus Edelmann vom Golfclub Schloss Mainsondheim das „Dag-Hammarskjöld-Gymnasium Würzburg“ in einer Hitzeschlacht über 18 Loch.

Mit ihrem Durchhaltevermögen und den guten Schlagzahlen konnte die Schulmannschaft den 2. Rang hinter dem „Clavius-Gymnasium Bamberg“ erspielen, verwies das „Casimiranum Coburg“ auf Rang 3, und sicherte sich damit den Einzug in das bayerische Landesfinale im GC Holledau im Juli.

Wir bedanken uns im Namen der Schule herzlich beim Präsidium des Golf Club Würzburg, das uns für die Fahrt zum Turnier wieder den Mannschaftsbus zur Verfügung stellte!

Dr. Klaus Pieger
Elternbeiratsvorsitzender des Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums Würzburg