Um Innovationen sind wir im Golf Club Würzburg nie verlegen. Handelt es sich doch um eine Aktion, die kürzlich in vielen „Leading Golf Clubs of Germany“ gestartet wurde. Und bei dem Modell „E-Voluzione“ handelt es sich nicht um irgendeinen Drahtesel, sondern um das meistprämierte E-Bike der Welt, welches in Deutschland ausschließlich bei den „Leading Golf Clubs of Germany“ getestet und bezogen werden kann. Jeder teilnehmende Leading-Club erhält pro Saison drei E-Bikes von Pininfarina, eines zu Ausstellungszwecken und zwei zum Testen für Mitglieder, Gäste und weitere Interessenten. Die von den Clubs ernannten Markenbotschafter werden entsprechend geschult, um alle Fragen rund um die E-Bikes beantworten zu können.

Ende April wurde das E-Bike „E-Voluzione“ aus dem Haus der prestigeträchtigen Designschmiede Pininfarina mit dem Red Dot-Award 2018 ausgezeichnet. Zuvor hat es – neben weiteren Preisen – den iF Design Award 2017, den German Design Award 2017 und 2018 sowie im Rahmen des Cyclingworld-Awards den Titel „E-Bike des Jahres“ per Publikumswahl erhalten. Aufgrund der weltweit hohen Nachfrage und der noch begrenzten Produktionskapazitäten ist die Stückzahl an verfügbaren Pininfarina „E-Voluzione“ für 2018 limitiert. Es gibt sie in sechs verschiedenen Farbvarianten, zum Beispiel in rot-schwarz, weiß-blau oder gelb-schwarz, und zwei Ausführungen: mit einer Shimano-Standard-Schaltung oder einer NuVinci-Premium-Schaltung. Wir laden Sie herzlich ein zu einer Probefahrt mit diesem Schmuckstück!