Wir sind sehr stolz, zum wiederholten Male die höchste Auszeichnung des Deutschen Golf Verbandes beim Umweltzertifikat Golf & Natur erhalten zu haben. Der externe erfahrene Auditor Dr. Gunther Hardt stellte unserer Golfanlage und der Arbeit unserer qualifizierten Mitarbeiter ein hervorragendes Zeugnis aus und attestierte unserem Club „…dass die Golfanlage exzellent aufgestellt ist…“ und unter Berücksichtigung aller Golf&Natur Kriterien „… zu den Top Ten Golfanlagen in Deutschland…“ gehört.

Besonders stolz macht uns ebenfalls, dass trotz der Lage unseres Golfplatzes in einer der niederschlagsärmsten Regionen Deutschlands ein vorbildliches Wassermanagement festgestellt wurde.

Unseren konsequenten Weg der Investitionen in qualifiziertes Personal und moderne Technik werden wir weiter gehen. Auch damit werden wir unsere Golfanlage auf hohem Niveau zeitgemäß und nachhaltig für unsere Mitglieder und Gäste stetig weiterentwickeln.

Den Stellenwert der Prämierung dokumentiert u.a. die Unterschrift des Bayerischen Umweltministers Thorsten Glauber auf der Urkunde sowie die Anwesenheit der Bürgermeisterin der Stadt Würzburg für Sport, Bildung und Schule, Judith Roth-Jörg, bei der Auszeichnung.

Mit unserer Golfanlage im Stadtgebiet ist es uns wichtig, dass wir gerade im Bereich Umwelt- und Naturschutz mit den Vorstellungen der Stadt Würzburg konform gehen und möchten an dieser Stelle einen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit der gesamten Führungsspitze der Stadt Würzburg aussprechen.

Einen interessanten Bericht, der gerade mit dem Titel „So funktioniert Wassermanagement in Trockenphasen“ über unsere Auszeichnung auf der Startseite Deutschlands größter Golf Website erschienen ist, stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.