Beim BGV Fachkongress am 13. November 2021 in der BMW Welt in München, bei dem auch der bayerische Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber als Redner auftrat, wurde das aktuelle Video über die Greenkeeper des Golf Club Würzburg als „best practice“ Beispiel für Kommunikation gewürdigt.

Clubpräsident Bernhard May stellt den Film in Anwesenheit zahlreicher Präsidenten und weiterer Vertreter renommierter Golfanlagen sowie des Präsidenten des Bayerischen Golfverbandes, Malte Uhlig, vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fachtagung zeigten sich begeistert von der Darstellung der Arbeit des Teams um Headgreenkeeper Marius Cazan. Im anschließenden Interview stellt sich Bernhard May den Fragen der Geschäftsführerin des Bayerischen Golfverbandes, Heidrun Klump, und erläuterte Hintergründe zur Entstehung des Videos und der Arbeit der Greenkeeper.

Im Rahmen des BGV Events wurden neun weitere Golfanlagen in Bayern als „Blühender Golfplatz ausgezeichnet, so dass nun 19 von rund 180 Golfanlagen in Bayern dieses Gütesiegel führen dürfen. Der Golf Club Würzburg wurde bereits als einer der ersten zehn Golfanlagen in Bayern mit dieser Auszeichnung im Rahmen des „Blühpakt Bayern“ geehrt. Dies ist eine Allianz des Bayerischen Umweltministeriums zusammen mit dem Bayerischen Golfverband, dem Bayerischen Gemeinde- und Städtetag, dem Landesverband Bayerischer Imker und der Evangelisch-Lutherischen Kirche.