Mit zwei Mannschaften reisten unsere Mädchen am 23. September 2023 zum diesjährigen GGG-Turnier des bayerischen Golfverbandes in die Golfanlage Gut Leimershof.

Insgesamt acht Mannschaften aus München, Herzogenaurach, Mainsondheim, Regensburg und Würzburg traten bei schönem Wetter, aber überraschend kühlen Temperaturen auf dem hügeligen Platz zum Florida-Scramble mit je drei Spielerinnen an. Gespielt wurde ein Netto-Zählspielturnier bei dem jeweils drei Spielerinnen je Bahn abschlugen und der beste Ball je Schlag gemäß Florida-Reglement von zwei Spielerinnen weitergespielt wurde.

Das Team Matilda Schwarz, Sieyeong Han und Franziska Schmidt (Team-Handicap 35) kam dabei mit 91 Schlägen, das Team Minyeong Han, Johanna Pieger und Maxima Hornfeck (Team-Handicap 23) mit 80 Schlägen (8 über Par) und einem Birdie auf Bahn 1 ins Clubhaus.

Nach Abzug der HCP-Vorgaben, die bei den meisten anderen Mannschaften in der Größenordnung 40 bis 51 lagen, konnten in der Nettowertung die Plätze sechs und sieben erreicht werden.
In der Brutto-Wertung erreichte das Team um Minyeong mit nur einem Schlag Abstand zu Mainsondheim einen tollen dritten Platz und hatte dabei nur 5 Schläge Abstand zu den Erstplatzierten vom Münchner GC, die mit drei Handicap-10-Spielerinnen angetreten waren. Das Team um Matilda erreichte Brutto Rang 5.

Wir danken dem BGV und dem Golfclub Gut Leimershof für die tolle mittägliche Bewirtung der Spielerinnen und die netten Preise mit denen auch noch unsere potentiellen Ersatzspielerinnen bedacht wurden!

Die Teams hatten bei dieser Turnierform sehr viel Spaß und wir hoffen, dass GGG 2024 im nächsten Jahr wieder in der Nähe und nicht an der südlichsten Kante Bayerns stattfindet.

Klaus Pieger
Captain Jugendteam PARS