Am 25. Juni 2021 fand im vierten Jahr in Folge der beliebte Gin Tonic Cup im Golf Club Würzburg statt. Als sich 14 Tage vor dem Turnier das Anmeldeportal öffnete, dauerte es nur wenige Stunden und das Turnier war komplett ausgebucht – und das aus gutem Grund!

Dieses Jahr übertrafen sich die Veranstalter Joachim Ruppert, Dr. Frank Schütz, Günter Laewen, Christoph Rosa und Dr. Dirk Böhm wieder einmal selbst.

Die Teilnehmer bekamen direkt zu Beginn ein Startpaket, das etliche attraktive Golfgeschenke enthielt, wie z. B. ein Gin Tonic Cup Poloshirt, Bälle der Firma Vice, ein Handtuch u.v.m.
Des Weiteren erwarteten die 84 Spieler drei Verpflegungsstände auf der Runde, die die Golfer mit Getränken und diversen Snacks versorgten, wobei natürlich der „Motto-Drink“ nicht fehlen durfte.
Die freundliche und zuvorkommende Betreuung der Golfer bei den Ständen durch die Mitarbeiter der Firmen Ruppert Immobilien und Reinhart Immobilien sorgte für eine stets entspannte Stimmung auf der Golfrunde.

Auch die Sonderwertungen zu der üblichen Siegerstaffelung konnte sich sehen lassen. Nearest to the Pin an den Bahnen 2, 5, 13 und 15, sowie Longest Drive an den Bahnen 1 und 12 waren nur der erste Teil. Die Teilnehmer hatten die Chance auf zwei Jeep Renegade im Wert von je 25.000,- € bei einem Hole in One auf der Bahn 18, sowie 300,- € Prämie bei einem Hole in One auf den Bahnen 2 und 5. Ein neuer Platzrekord hätte dem Spieler eine Prämie von 500,- € eingebracht.

Diese Aussichten stimmten die Spieler äußerst motiviert und jeder gab sein Bestes. Die Sieger sind:

1.   Brutto: Tim Hillerbrand mit 36 Punkten

1.   Netto A: Christian Hofmann mit 43 Punkten
2.   Netto A: Michael Bauer mit 40 Punkten
3.   Netto A: Rainer Kagerbauer mit 37 Punkten

1.   Netto B: Ralf Gärtner mit 42 Punkten
2.   Netto B: Günter Laewen mit 42 Punkten (Computerstechen)
3.   Netto B: Ernst Schraud mit 39 Punkten

1.   Netto C: Marcus Björnesson mit 44 Punkten
2.   Netto C: Matthias Dürr 42 Punkte
3.   Netto C: Moritz Otto mit 41 Punkten

Longest Drive Bahn 1: Dietmar Bertelsmann mit 244 m
Longest Drive Bahn 12: Frederic Reizel mit 218 m

Nearest to the Pin Bahn 2:    Werner Schubert mit 2,62 m
Nearest to the Pin Bahn 5:    Werner Schubert mit 1,19 m
Nearest to the Pin Bahn 13:  Günter Laewen mit 1,10 m
Nearest to the Pin Bahn 15:  Fabian Ruppert mit 0,82 m

Als kulinarisches Highlight verwöhnte das Gasthaus mit einem umfangreichen BBQ sowie die Gin Tonic Bar mit ausgefallenen Cocktailmixen die Gäste. Für die musikalische Untermalung sorgte Sascha Hildmann als DJ, der die Terrasse in Bewegung brachte.

Rundum war es eine absolut gelungene Veranstaltung, die ausnahmsweise mal den Fokus nicht nur auf das Golfspiel hatte.

Der Golf Club Würzburg bedankt sich bei den Organisatoren und unterstützenden Partnern:

• Ruppert Immobilien
  • Drs. Schütz & Tawassoli
  • Orthopädie Mainfranken
  • Konhäuser Werkstätten
  • Reinhart Immobilien
  • Hypovereinsbank
  • IWM Autohaus Würzburg

Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage des attraktiven „Gin Tonic Golf Cups“ in 2022!