Beim letzten Spieltag in Golfclub Maria Bildhausen startete das Team mit Minyeong Han, Valeria May, Franziska Schmid und Tim Schnabel eine tolle Aufholjagd auf den Gruppenersten GC Fürth.

Mit 130 erspielten Nettopunkten – wobei Franziska mit 51 Netto, Tim mit 40 Netto und Minyeong mit 39 Netto in die Mannschaftswertung kamen – wurde das Team aus Würzburg Tagessieger vor Fürth (118), Main-Spessart (117) und dem Gastgeberteam aus Maria Bildhausen (108).

In der Gesamtwertung nach vier Spieltagen konnte der Abstand zum Gruppenersten GC Fürth auf 20 Punkte verringert werden. Das Team aus Würzburg beendet die Gruppenphase demnach als Zweiter mit stolzen 463 Nettopunkten hinter Fürth mit 483 Netto und vor Main-Spessart mit 449 Punkten. Wir gratulieren der Mannschaft vom GC Fürth zum Gruppensieg in dieser starken Gruppe! Der Klassenerhalt ist damit erreicht, ob die 463 Punkte ausreichen um als eine der sieben besten zweitplatzierten Mannschaften in das Finale nach Altötting zu kommen, werden die nächsten Tage zeigen.

Bei der Einzelwertung des aktuellen Spieltages konnte Minyeong mit 28 Bruttopunkten den ersten Platz in der Bruttowertung belegen! Franziskas 51 Nettopunkte bescherten ihr ebenfalls den ersten Platz in der Nettowertung! Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!

Ein Highlight erlebte Valeria May auf Bahn 4, einer Par 3 Bahn, bei der das Grün über einen Teich angespielt wird. Nachdem sich ihr erster Abschlag im Teich leider in Fischfutter verwandelte, wiederholte sie das Ganze nochmal ab dem Damenabschlag und landetet DIREKT IM LOCH. Turnierintern tauften wir ihren Direkttreffer als „Second-Hand-Hole-In-One“ und die Freude über das Eis für alle Turnierteilnehmer, die ihr herzlichst gratulierten, war groß.

Wir durften in Maria Bildhausen einen einzigartigen Golftag in freundschaftlicher Atmosphäre auf toll präpariertem Platz mit Rundenverpflegung und leckeren Spaghetti erleben. Das macht Lust auf mehr in der nächsten Saison! Dem Jugendteam um Sonja und Flo sei herzlich für die tolle Organisation gedankt! Als Jugendcaptain der PARS bedanke ich mich an dieser Stelle auch bei allen Mitspielern und Mitspielerinnen der vier Spieltage! Es hat auch mir außerordentlich viel Spaß bereitet!

Ich wünsche euch schöne und erholsame Sommerferien,

Euer Klaus Pieger
Captain Team PARS