Besser können wir uns einen Ferienstart nicht vorstellen: Auf unserem Golfplatz drehte sich letzte Woche alles um den Nachwuchs. Beim diesjährigen Jugend Sommer Camp trainierten 16 Kinder und Jugendliche fünf Tage lang unter der Anleitung von Sebastian Bandorf – mit viel Einsatz, Spielspaß und echtem Teamspirit.

Neben gezielten Technik-Einheiten auf der Driving Range, im Kurzspielbereich oder auch im Bunker stand auch das Miteinander im Fokus: gemeinsame Mittagessen im Tiger Room, Challenges und Spiele stärkten den Zusammenhalt – und machten das Camp zu einem echten Ferienhighlight.

Ab Mitte der Woche kam auch endlich der Sommer zurück und verwöhnte die Kids mit Sonnenschein pur. Außerdem stand am Mittwoch eine Trainingseinheit mit Golf-Pro Stuart Bannerman auf dem Programm.

Krönender Abschluss: Das beliebte Abschlussturnier, bei dem alle ihr Können zeigen konnten – unterstützt von fairen Mitspielern und viel Applaus auf der Terrasse.
Insgesamt spielten 14 Kinder das Turnier vorgabewirksam und es wurden sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt mit einigen Handicap-Verbesserungen. Zwei Kinder konnten ihr DGV-Kindergolfabzeichen in Silber strahlend entgegennehmen. Alle Kids freuten sich über Medaillen und tolle Preise aus dem Golfshop.

Wir freuen uns über so viel Begeisterung – und wünschen Euch weiterhin Spaß und Erfolg am Golfspiel im Golf Club Würzburg!