Nachdem krankheitsbedingt auch noch ein MSP-Spieler ausfiel und Kitzingen nicht antrat, konnten wir am 08.07.23 den dritten und letzten Spieltag der Gruppe 1 der „Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften Mädchen/Jungen Netto“ in kleiner Runde im Golfclub Main-Spessart bestreiten. Zwei Rumpfmannschaften in drei 2er-Flights bezwangen die 18-Loch-Anlage mit reichlich Getränken bei herausfordernder Hitze und erspielten tolle Ergebnisse.

Für das Würzburger „PARS-Team“ traten an: Tim Schnabel (35 Netto / 8 Brutto), Sieyeong Han, (37 Netto / 11 Brutto) und Johanna Pieger (45 Netto / 18 Brutto), die sich damit den Einzel-Nettosieg erspielte und nur im Computerstechen beim Bruttoergebnis von Maurice Lehrmann auf den zweiten Platz verwiesen wurde.

Mit tollen 117 Nettopunkten errang die Würzburger Mannschaft den Tagessieg vor der Heimmannschaft (111 Punkte). Im Gesamtergebnis nach drei Spieltagen stehen die PARS mit 342 Punkten und nur 4 Punkten Abstand auf Rang 2 hinter dem GC Main-Spessart.
Ob es für die Finalteilnahme reicht, wissen wir nach dem vierten offiziellen Spieltag für den unserer Ergebnisse gemittelt werden.

Wir gehen also mit 114 Punkten ins Rennen. Danken möchten wir zum wiederholten Mal den Bleimanns, die wieder ihr Wohlfühlpaket mit Getränken, Grillgut und netter Atmosphäre für die Turnierteilnehmer und deren Begleiter auspackten. Wir halten den PARS die Daumen für die Endauswertung!

Dr. Klaus Pieger
Team-Captain „PARS“