Mit einem Teilnehmerrekord startete das zweite „expert Beck“ Golfturnier am Muttertag, Sonntag 8. Mai 2016.

Knapp 100 Golfer aller Altersklassen nahmen bei angenehmen Temperaturen an dem vom Würzburger Unternehmen „expert Beck“ veranstalteten Golfturnier teil. Der Wettergott war uns gewogen: Es wartete sogar Sonnenschein auf die gut gelaunten Teilnehmer.

Gestärkt mit einer guten Tasse Kaffee aus der JURA Profimaschine und einem Startgeschenk der Firma Expert im Gepäck, wurde ab 8:00 Uhr von Tee 1 gestartet.

Die Grüns frisch gemäht, der Platz in einem für die Jahreszeit sehr guten Zustand und nach der Runde wartete ab 19:00 Uhr ein schmackhaftes Essen aus „Elmis Restaurant“ auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Alle Golfer wurden nach dem Essen von unserem Clubmanager J. Robert Großkopf und Frau Beck, von Expert Beck begrüßt. Durch die Siegerehrung führte Herr Amon von der Firma BeBrand Group. Los ging es mit den Sonderwertungen.

Den „Nearest to the Pin“ gewann bei den Damen Diana Schraud. Sie konnte den Ball auf 2,97 Meter ans Loch spielen. Bei den Herren siegte Gerald Mester. Er war 1,66 Meter von der Fahne entfernt gewesen. Den „Longest Drive“ der Damen erzielte Theresa de Bochdanovits mit 223 Meter und bei den Herren gewann Dietmar Bertelsmann mit sagenhaften 281 Meter.

Die Nettowertung wurde wie gewohnt in drei Gruppen eingeteilt. In der Gruppe A waren Theresa de Bochdanovits (38 Punkte), Heinz Rathgeber (37 Punkte) und Matthias Eichler (37 Punkte) erfolgreich. Die Gruppe B gewann Wolfgang Bleymüller mit 42 Punkten vor Gerald Mester mit 41 Punkten und Marlene Rathgeber mit 40 Punkten. Der erste Platz der Gruppe C ging an Friederike Speerschneider mit 48 Punkten vor Utta Will mit 42 Punkten und Elke Pfennig mit 37 Punkten. Den Bruttopreis der Damen holte sich mit atemberaubenden 38 Bruttopunkten Veronika de Bochdanovits. Bei den Herren gewann Michael Kempf mit 30 Bruttopunkten.

Außerdem wurden die zwei Bruttosieger und die ersten Nettosieger der drei Klassen zum Finale nach Mallorca eingeladen.

Obwohl bereits sehr viele tolle Turnierpreise vergeben wurden, fand auch noch eine Tombola statt. Hier wurden unter anderem ein Staubsauger-Roboter, ein Elektro-Grill und ein Pulsmessgerät unter den Teilnehmern verlost.

Allen Siegern nochmals unseren herzlichen Glückwunsch!