Am 9. Juni 2023 fand das erste Einladungsturnier der Merkur Privatbank im Golf Club Würzburg statt. Golfveranstaltungen der Merkur Privatbank sind dafür bekannt, dass sie auf hochklassigen Golfanlagen ausgetragen werden. Der Golf Club Würzburg ist stolz, neben dem Leading Golf Club Golfclub München-Riedhof nun auch Austragungsort eines Merkur Privatbank Golfturniers zu sein.

Christian Aloia, Filialdirektor der Merkur Privatbank für Würzburg und Bamberg, begrüßte mit seinem Team alle Teilnehmer des Turniers persönlich und stattete die Spielerinnen und Spieler, die teilweise weite Anreisen in Kauf nahmen, mit ausreichend Verpflegung für die Runde aus. Selbiges galt bei der Halfway, die die Spieler nach 9-Loch erwartete.

Das anschließende Coming Home verbrachten die Spieler in entspannter Atmosphäre auf den Loungemöbel des TigerROOM vor der Clubhausterrasse und plauderten intensiv bei kühlen Getränken über die absolvierte Golfrunde. Einig waren sich Alle, dass der Golfplatz für keine vergebene Chance verantwortlich war und die Arbeit des Greenkeeping Teams des Golf Club Würzburgs ein großes Lob verdient.

Christian Aloia eröffnete im Anschluss das hochwertige BBQ Buffet, das sich die Golferinnen und Golfer wohl verdienten. Im Anschluss folgte der sportlich spannende Teil, den Aloia und Clubpräsident Bernhard May eröffneten. Clubmanager Fabian Otter kürte die Sieger und stellte fest, dass die Mitglieder des Golf Club Würzburg den Gästen den Vortritt ließen, so wie es sich für gute Gastgeben eben gehört. Daher gratulieren wir den Siegern:

1. Brutto Damen: Petra Hümmer (Gut Leimershof) mit 15 Punkten
  2. Brutto Herren: Volker Wendler (GA Talsperre Pöhl) mit 23 Punkten
  3. Netto A: Jörg Baumann (GC Ansbach) mit 41 Punkten
  4. Netto A: Dr. Ingeborg Posch (GC Mainsondheim) mit 40 Punkten
  5. Netto A: Hans-Günter Hummel (GC Tambach Coburg) mit 38 Punkten
  6. Netto B: Michael Wegmann (GA Bayreuth) mit 57 Punkten
  7. Netto B: Gerd Kunert (GC Bad Kissingen) mit 45 Punkten
  8. Netto B: Pawel Rösner (GC Kitzingen) mit 43 Punkten

Longest Drive Damen: Petra Hümmer mit 129m

Longest Drive Herren: Christoph Büttner mit 156m

Nearest to the Pin Damen: Dr. Gudrun Trimbach mit 3,60m

Nearest to the Pin Herren: Dr. Marius Barbuia mit 4,78m

Der Golf Club Würzburg gratuliert allen Siegerinnen und Siegern und bedankt sich nochmal herzlichst bei Christian Aloia und seinem Team für die menschlich und fachlich sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns gemeinsam auf den 2. Merkur Privatbank Golf Cup in 2024.