Die Malteser Würzburg freuten sich über 5.000,-€, die bei den LIONS OPEN 2019 durch Spenden zusammen kamen. Die LIONS OPEN finden jährlich im Golf Club Würzburg statt und generieren seit Jahren größere Spenden, mit denen vor allem benachteiligte und kranke Kinder unterstützt werden. Ausrichter waren das Hilfswerk für Kinder e. V. mit Unterstützung der LIONS Clubs Würzburg, Würzburg West und dem Leo Club Würzburg Julius Echter.

Dagmar Kröplin, die Vorsitzende des Hilfswerks für Kinder e. V., freute sich, in diesem Jahr die Spende an die Malteser zusammen mit Bernhard May, dem Präsidenten des Golf Clubs Würzburg, für den Herzenswunsch Krankenwagen geben zu können.

Mit dieser Spende könne nun ein Rückhaltesystem speziell für Kinder angeschafft werden, damit auch die kleinsten Gäste im Herzenswunsch-Krankenwagen sicher sind, erklärten Malteser Stadtbeauftragter Joachim Gold und seine Stellvertreter Heike Fleischmann und Michael Kiesel.