Gemäß der Entscheidung des Bayerischen Ministerrates vom 14. Dezember 2021 fallen Sportstätten im Freien zur eigenen sportlichen Betätigung ab 15.12.2021 unter die „2G Regel“. D. h. Geimpfte und Genesene können den Golfplatz, die Übungseinrichtungen und den Golfshop wieder ohne Vorzeigen eines aktuell gültigen Testnachweises nutzen.

Seit dem 13.12.2021 ist die Hinterlegung des Impf- oder Genesenstatus in der PC Caddie App Voraussetzung, um eine Startzeit zu buchen. Falls Sie dies noch nicht vorgenommen haben, so sehen Sie auf dem unten aufgeführten Bild, wo diese Einstellung in der PC Caddie App vorgenommen werden kann. Für die Verifizierung Ihres Status senden Sie uns bitte Screenshot oder Bild des Impfzertifikats an info@golfclub-wuerzburg.de oder an unsere WhatsApp Business Nummer +49 (0)151 56806943 zu. Hierbei ist wichtig, dass eindeutig der Status, der QR Code und das Impfdatum hervorgehen.

Wichtig: Der in der PC Caddie App von Ihnen eingestellte Status muss exakt der gleiche sein, wie in unserem lokalen System. Andernfalls ist eine Buchung nicht mehr möglich. Daher bitten wir z. B. eine Aktualisierung Ihres Status von Geimpft auf Geboostert vorher mit dem Sekretariat abzugleichen.

Ab sofort erweitern wir das Startzeitenfenster wieder auf 11:00 bis 15:30 Uhr.

Damit Sie in den kommenden Wochen zwischen 10:00 und 17:00 Uhr die Driving Range nutzen können, haben wir in der PC Caddie App die Möglichkeit zur Reservierung von Abschlägen eingerichtet. Sofern Sie die „2G Regel“ erfüllen, können Sie nun einen Tag vorher ab 20:00 Uhr ein Zeitfenster buchen. Die Reservierung eines Abschlagplatzes ist nur dann notwendig, wenn Sie an diesem Tag keine Startzeit oder Trainerstunde gebucht haben.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter/-innen des Clubsekretariats vor Ort oder telefonisch bis 19.12.2021 von 10:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass das Sekretariat ab 20.12.2021 geschlossen ist. E-Mails werden zwar weiterhin täglich bearbeitet, jedoch nur in einem eingeschränkten Zeitfenster aus dem Home Office. Eine Verifizierung Ihres Status kann daher eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden in Anspruch nehmen. Eine telefonische Erreichbarkeit ist ab 28.12.2021 von Dienstag bis Donnerstag jeweils von 13:00 bis 14:00 Uhr über unsere WhatsApp Business Nummer +49 (0)151 56806943 gegeben.

Das Team des Golf Club Würzburg wünscht Ihnen ein schönes Spiel und eine entspannte Weihnachtszeit!