Mini-Team-Cup-Saison der Jugend hat begonnen

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der erste Spieltag des Mini-Team-Cups des BGV am 14.05.2022 im Golf Club Würzburg ausgetragen werden. Für unsere bis 12-jährigen Kinder war dieser erste Spieltag sehr erfolgreich.

So konnte Tim Schnabel in der AK10-Wertung ein Nettoergebnis von 23 Punkten auf der Halbrunde erspielen, wodurch er sich den guten dritten Platz sichern konnte. Unsere Matilda Schwarz hat die Bruttowertung mit 7 Punkten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Matilda. Sieyeong Han konnte sich mit einer starken Leistung von 5 Bruttopunkten (20 netto) den Bruttosieg in der AK12-Wertung der Mädchen sichern. Unser Gian-Luca Grau gewann die Bruttowertung der AK12 Jungen mit sehr starken 15 Bruttopunkten (23 netto).
In der Teamwertung sicherten sich unser Team 1 und 2 den zweiten und dritten Platz, was einen tollen Start in die Saison bedeutet. Das gemeinsame Essen mit unseren befreundeten Gästeclubs wurde bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse eingenommen, wo auch unsere Siegerehrung stattfand. Herzlichen Dank an Dr. Wolfgang Walz und Dr. Klaus Pieger, die den Spieltag – wie stets – routiniert und gelassen, aber auch stets gutgelaunt und souverän, betreut haben.
Auf den zweiten Spieltag in Kitzingen freuen sich unsere Mini-Teams bereits sehr.

UFRA-Future Cup

Am UFRA Future Cup, der auf einer Halbrunde ausgespielt wurde, haben Moritz Björnesson mit 17 Nettopunkten und Linus Köhler mit erfreulichen 19 Nettopunkten teilgenommen. Wir freuen uns für die beiden sehr.

UFRA Jugend Trophy

Die von dem Förderverein jugendlicher Golfer ausgetragene Turnierserie UFRA Jugend Trophy hatte ihren ersten Spieltag ebenso im Golf Club Würzburg. Auch hier war unsere Jugend sehr stark. Die Bruttowertung konnte unsere Minyeong Han mit 22 Bruttopunkten (43 netto) souverän für sich entscheiden.
Dem Förderverein jugendlicher Golfer um dessen Vorsitzenden Helmut Oberdorf dankt der Golf Club Würzburg für die Austragung dieser unterfränkischen Turnierserie. Die folgenden Spieltage auf anderen unterfränkischen Golfplätzen werden sicher sehr spannend sein. Wir freuen uns darauf!