Der Golf Club Würzburg ist seit vielen Jahren im Rahmen eines Schulgolf-Projektes Kooperationspartner des Matthias-Grünewald-Gymnasiums. Auch in 2024 trainieren wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche unter professioneller Anleitung der Golfpros Julien Froidefond, Stuart Bannerman, Trevor Pearman und Sebastian Bandorf an 10 Nachmittagen außerhalb der Schulzeit das Spiel mit dem kleinen weißen Ball. Die Mädchen und Jungen um den betreuenden Lehrer Franz Sperl haben bei den Trainingseinheiten viel Spaß und zeigen sich begeistert von den Einblicken in die Vielfalt des Golfsports.

Der Golf Club Würzburg wünscht den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei Ihrem Einstieg in ihre zukünftige „Golfkarriere“.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Fortsetzung der Kooperation mit dem Matthias-Grünewald-Gymnasium im Jahr 2025 und danken der Schulleitung um Direktor Dr. Holger Saurenbach für die Unterstützung dieser Initiative.