Traditionell fand in der zweiten Osterferienwoche das Jugend Ostercamp für unsere Nachwuchsgolfer im Golf Club Würzburg statt.

Insgesamt 12 Kids, sechs Mädchen und sechs Jungs, trotzten den teilweise widrigen Wetterverhältnissen und hatten vier Tage lang eine Menge Spaß! Typisches Aprilwetter begleitete die Nachwuchsspieler, alles war dabei, von Regen, Kälte und Wind bis hin zu Sonnenstrahlen.

Golf-Pro Sebastian Bandorf bot den Kindern wieder ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm von kurzem Spiel, Bunkerspiel, Putten, Chippen und natürlich lange Drives wurde vormittags nach einem Aufwärmprogramm fleißig geübt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen im „TigerROOM“ waren für die Golf-Minis Startzeiten reserviert. Meist spielten sie in mehreren Flights vorgabewirksame Runden über neun Loch. Am Mittwoch war die Wettervorhersage mit Dauerregen verheerend, störte aber in keiner Weise das Training, denn der Vormittag war für die Videoanalyse inklusive Trackman mit Golf-Pro Stuart Bannerman reserviert.

Am Freitag endete das erfolgreiche Ostercamp mit dem finalen Highlight des Abschlussturnieres. Voller Vorfreude und Aufregung warteten die Nachwuchsgolfer auf die Siegerehrung.

Die Ehrung der Champions nahmen Clubmanager Fabian Otter mit Golf-Pro Sebastian Bandorf vor. Clubpräsident Bernhard May bedankte sich bei allen Eltern, Großeltern, Sebastian Bandorf und vor allem den teilnehmenden Kindern. Viele konnten ihr Handicap verbessern und zwei DGV-Kindergolfabzeichen in Bronze wurden überreicht.

Emily, Maya, Emma, Julia, Heidi, Clara, Vincent, Veit, Valentin, Hannes, Paul und Noah konnten ihr Golfspiel verbessern und hatten gemeinsam viel Spaß! Alle waren sich einig: „Schade, dass das Golfcamp schon vorbei ist!“

Auch in den Pfingst- und Sommerferien werden wieder Golfcamps angeboten, die Anmeldungen sind bereits jetzt im Sekretariat möglich!