Noch am Montag vor der Top 50 plus Saisoneröffnung verhieß die Wettervorhersage mit Regenschauer und Schneegraupel für unseren Turniertag leider nichts Gutes und ich machte mir schon Sorgen, dass es vielleicht noch einige Abmeldungen für das Turnier geben wird.
Als ich dann am Dienstag Mittag nach dem Meldeschluss erfuhr, dass sich 38 Teilnehmer*innen zum Saisonauftakt angemeldet haben, ging mir wirklich das Herz auf. Ich habe mich riesig über diese Anzahl von Meldungen gefreut.

Am Mittwoch Mittag nach Veröffentlichung der Startzeiten und Spielpartner*innen gingen dann noch kurzfristig zwei Abmeldungen ein, wodurch wegen der Spielform Scramble erneut einige Flights hätten umgebaut werden müssen oder einzelne „Spielwillige“ nicht hätten spielen können, weil ihnen der/die Spielpartner/-in gefehlt hätte. Glücklicherweise haben unsere beiden sehr guten Spieler Jürgen Wörz und Andy Eder sich kurzfristig bereit erklärt, ihre Tagesplanungen für Donnerstag zu ändern und den Enzelspielern spontan als Spielpartner zur Verfügung zu stehen. Euch beiden gilt mein besonderer Dank! Ebenso will ich mich beim gesamten Team vom Sekretariat (speziell Selina Gessner, Beate de Bochdanovits und Fabian Otter) für Eure Mithilfe bei der Organisation bedanken.

Am Spieltag selbst wurden alle Spieler*innen mit einem kleinen Tee-Präsent als Dankeschön für ihre „Standhaftigkeit“ begrüßt und auch, um ihnen den Tag ein klein wenig zu versüßen. Aber eigentlich hatten wir doch noch Glück mit dem Wetter. Obwohl die Temperaturen sich noch im einstelligen Bereich bewegten, es schon auch kalt und windig war, blieb aber der angekündigte Regen- und Schneegraupel aus und es kamen alle Teilnehmer*innen bei bedeckten Wetter wieder trockenen Fußes ins Clubhaus.

Im Wintergarten vom TigerRoom machten wir uns es dann gemütlich und kürten unsere Tagessieger*innen mit verschiedenen Weinen, Prosecco und Bällen.

Platz 1: Rathgeber, Heinz (7.8) & Rathgeber, Marlene (14.7) 41 Netto
Platz 2: Wörz, Jürgen (0.7) & Kujat, Prof. Dr. Reinhard (22.4) 39 Netto
Platz 3: Eder, Andreas (4.0) & Stock, Jim (9.7) 38 Netto
Platz 4: Schömig, Evelyn (18.4) & Haas, Claudia (23.4) 37 Netto

Glückwunsch an alle Sieger und herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen!

Ihr habt mir eine sehr große Freude bereitet.

Herzlichst, Euer Elmar Kordowich